Seite 51 von 422 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 4218
  1. #501
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sehr hübsch geworden - noch hübscher als damals im ungelatexten Zustand.

    Halten diese Lederketten eigentlich soviel wie du damals gesagt hast? Schonmal anständig rumgeprügelt oder muss ich erst vorbei kommen?
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  2. #502
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Maffmaff
    Danke für die Vorschläge. Ich sage euch dann hinterher, welcher es geworden ist. Nicht ganz ernst zu nehmen, aber von Jacob kam am LarpeR.ning noch "Schweinegrippe", was allerdings schon starker Tobac ist.


    @ Arthy
    Die Kette ist super stabil. Auf einem fränkischen Dickschädel natürlich noch nicht getestet :wink:. Wenn Du also eine Ausrede brauchst, warum Du ins Ruhrgebiet willst, äh, musst, jetzt hast Du eine :wink:.

  3. #503
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Sieht toll aus, ich mag Flegel und ähnliches ja sehr gern. Kann die Rettung sein, wenn man vorm Schildwall vor Langeweile einzuschlagen droht ...

    Ich finde die Stelle, an der der Tierkopf angebracht ist, gut gewählt, viele nehmen ja standardmäßig den Knauf für solche Details. Und nett, dass der Kopf der eines Keiler ist und kein Drache, Wolf oder sonstiges "Kitschtier"
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #504
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Im Bau sah der toll aus, gelatext bin ich ganz so überzeugt. (sieht immernoch gut aus, nur man hätte mehr draus machen können, mein ich)

    Kritik:

    - Bei den Kugeln hätte ich die Dornen mit Schwarzen Schattierungen mehr abgegrenzt, so dass man auch von etwas weiter weg klar die Form erkennt.

    - Der Eberkopf ist zwar ganz gut Akzentuiert (hätte man noch ne Schicht heller machen können) hat aber kaum Schattierungen. Verdünnte Acrylfarbe (nein, die muss man nicht mit Latex mischen, man kann Larpwaffen wunderbar mit reiner Acrylfarbe Schattieren) tut da wunder.

    -Mein Größter Kritikpunkt ist eigentlich der Griff. Der Griff zieht die ganze Waffe runter, da er einfach "larpig" aussieht. Ich hätte entweder gar keinen Griff gemacht und die ganze Fläche gelatext, oder den Griff deutlich kleiner und mit einer anderen Griffwicklung. Das Leder ist ziemlich hässlich und wirkt "raufgeklatscht" Ich würd dir echt empfehlen, das nochmal neu zu machen.

    Im Gesamtergebniss mag er mir einfach nicht so recht gefallen. Nichts desto trotz ist er Handwerklich betrachter sehr gut gearbeitet.

    Gruß Khagan

  5. #505
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Guter Blick, Khagan!
    Deine Kritikpunkte sind mir beim ersten Ansehen der Bilder nicht aufgefallen, nachdem ich sie gelesen habe schon. Der Gesamteindruck der Waffe reicht für mich immer noch zu einem "würd ich im Laden kaufen, wenn ich einen passenden Charakter dazu hätte" aber Kritik ist ja zum Verbessern können da

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  6. #506
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo Khagan,
    danke für die Kritik.
    - Bei den Kugeln hätte ich die Dornen mit Schwarzen Schattierungen mehr abgegrenzt, so dass man auch von etwas weiter weg klar die Form erkennt.
    Ist eigentlich... da spielt die Kamera wohl einen Streich. Hast Du ins Album auf dem Ning geschaut, da kann man eigentlich sehen, dass ich da stark dran gearbeitet habe:
    http://api.ning.com/files/PUtRyFXo6C...verstrkung.JPG

    Der Eberkopf ist zwar ganz gut Akzentuiert (hätte man noch ne Schicht heller machen können) hat aber kaum Schattierungen. Verdünnte Acrylfarbe (nein, die muss man nicht mit Latex mischen, man kann Larpwaffen wunderbar mit reiner Acrylfarbe Schattieren) tut da wunder.
    Jupp, ist Geschmackssache. Ich mag die reinen Schattierungen nicht, kommen in der Realität so auch nicht vor, das gibt das Material her. Sieht dann immer nach Comic oder Tabletop aus für mich. Die Patina mache ich immer mit verdünntem Latex, weil es IMHO besser aussieht, es verteilt sich besser. Die Highlights sind ja z.B. mit purer Acrylfarbe. Aber die hätten wirklich was heller sein können. Am Knauf habe ich es in der Verteilung der Patina und den Highlights hinbekommen, wie ich es wollte, da sieht es fast wie echtes Kupfer aus:
    http://api.ning.com/files/PUtRyFXo6CHrKzvbAoP0Ang8ma9ny2XPfH-jakjQL369WFXWav6gTWS4nMeE25TB7ojgmY*bQNjXGpTLsvl13 n9QIE60*tz2/26KnaufmitHighlighting.JPG?transform=rotate(270)

    Mein Größter Kritikpunkt ist eigentlich der Griff. Der Griff zieht die ganze Waffe runter, da er einfach "larpig" aussieht. Ich hätte entweder gar keinen Griff gemacht und die ganze Fläche gelatext, oder den Griff deutlich kleiner und mit einer anderen Griffwicklung. Das Leder ist ziemlich hässlich und wirkt "raufgeklatscht" Ich würd dir echt empfehlen, das nochmal neu zu machen.
    Erwischt... ich geb Dir im Grunde Recht. Wie im Ning beschrieben ist die Waffe eine Restauration einer alten gekauften Ochsenherde, damals noch ohne Eberkopf etc. Wurde einiges dran gemacht. Die alte Ochsenherde hatte einen durchgehenden Griff und irgendwie hab ich mich daran orientiert. Im Nachhinein doof, kürzerer Griff und mehr Schaft hätte wirklich besser ausgesehen. Geht leider nicht mehr, weil unter der Wicklung der Schaft nicht weiter gelatext wurde (War ja so geplant):
    http://api.ning.com/files/PUtRyFXo6C...egefinisht.JPG

    Leider :sad: ist da schon Finish drauf. Ich müsste das ganze also abziehen. Also so weit würde ich jetzt nicht gehen. Beim nächsten Mal ändere ich das sicher, danke also nochmal für den Hinweis. Aber erst dadurch sieht die Waffe "larpig" aus? Ich meine, wir reden hier über eine LARPwaffe mit den entsprechenden Proportionen, einer Kettenwaffe mit drei Kugeln, wo die Kugeln Stacheln in Flachnietenoptik haben, die Hauptverziehrung innerhalb des Schlagbereichs der Kugeln liegt und offensichtlich aus einem ungeeignetem Metall (Kupfer) gemacht wurde... . Na gut... wie gesagt, beim nächsten Mal wird das gute Stück anders gelatext. Danke nochmal für die umfangreiche (wenn auch harsch wirkende) Kritik :wink:.

    Grüße,
    Alex - Freut sich, beim nächsten Mal immer noch was verbessern zu können

  7. #507
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Evtl. könnte man den Griff noch verschönern indem man an den Übergangen des Griffleders, noch andersfarbiges Leder aufbringt.
    Eine Wicklung mit Kordel (durchgehend oder nur am oberen&unteren Ende des Leders) wären auch ne Idee.

    Gruß Khagan
    Stellt evtl. heute mal ein paar Fotos von neugebauten Waffen rein.

  8. #508
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hey Khagan,
    danke für die Ideen, dass Problem wäre da der Charakter. Die Waffe soll ja etwas abgeranzt aussehen. Deshalb die völlig verbeulten und angerosteten Kugeln, ja, ich weiß auch dass das unrealistisch ist, dass die verbeulen, finde es aber klischeemäßig passend. Und sie soll so aussehen, als befände sie sich in den Händen von jemanden, der sie als reines Gebrauchsgut sieht. Und schon etwas länger in Gebrauch...

    Grüße,
    Alex - Sich auf Fotos von Khagans Waffen freut

  9. #509
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Da Khagan nicht aus dem Quark kommt :wink:, jetzt hier mal Fotos von meinen restaurierten Zwillingsschwertern, die ich trotz fehlerhafter Mattierung nochmal retten konnte. Japp, es sind zwei Schwerter und sie gehen in die Richtung "düster" und so. Ich kann auch so. Also lästert :wink:. Danke an meine Liebste für die Flammen und den Rauch. Ansonsten gefällt mir das Highlighting dieses Mal recht gut.

    Die kompletten Schwerter Innenseite:
    http://api.ning.com/files/JDw-BunrHI...Innenseite.jpg

    Die kompletten Schwerter Außenseite:
    http://api.ning.com/files/JDw-BunrHI...mplettauen.JPG
    http://api.ning.com/files/JDw-BunrHI...mplettauen.JPG

    Detailaufnahme Schmiedesiegel. Hier wurde ein hauchdünner Toplayer aufgelegt:
    http://api.ning.com/files/JDw-BunrHI...iedesiegel.JPG

    Detailaufnahme einer der Edelsteine. Mein ganzer Stolz :-). Leider erkennt man das auf den Fotos nicht, aber die Edelsteine sind Hohltoplayer, die leicht transparent sind. Unten drunter wurde eine Kuhle ausgefräst, die silber lackiert wurde. Dadurch entstand ein richtig schöner Tiefeneffekt:
    http://api.ning.com/files/*sVMKlq08S...lEdelstein.JPG

    Detailaufnahme Parier und Klinge:
    http://api.ning.com/files/*sVMKlq08S...undParieri.JPG

    Detailaufnahme Parier:
    http://api.ning.com/files/*sVMKlq08S...tailParier.JPG

    Weitere Fotos auch mit Bauschritten gibt es wieder auf LarpeR:
    http://larper.ning.com/photo/albums/...lingsschwerter

    So, jetzt darf wieder kritisiert werden.

    Grüße,
    Alex

  10. #510
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Form usw. find ich toll,aber das Latex sorry Alex aber das entspricht bei weitem nicht deinem Standard.

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de