Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665

    Larprüstungen: Fragen und Anregungen

    Bauanleitungen, Fragen und auch Bilder von eurer Ausrüstung sind hier am rechten Platz.
    Tobt euch aus!
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  2. #2
    seanx
    seanx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10

    Latexschultern?

    Hi erstmal,

    ich bräuchte eure Fachkenntnis in Sachen Rüstungsbau.
    Und zwar: Freunde und ich haben uns für das diesjährige Conquest ein nettes Rüstungskonzept ausgedacht. Da wir als NSC´s hinfahren sollen es richtig protzige Latexrüstungen werden, was man als SC ja eher weniger tragen kann.
    In dem Konzept enthalten sind auch ein paar Schulterpanzer, nur fehlt mir jeglicher Ansatz die zu bauen. Mir fehlt irgendwie die Grundlage für den Schulterpanzer, also das worauf ich später mit Schaumstoff usw. die Verzierungen draufsetze.

    Wenn jemand von euch Erfahrung im Bau von Latexrüstungen hat würde ich mich sehr freuen wenn er mir ein paar Tipps geben könnte wie man überhaupt an sowas rangeht.

    mfg, seanx

  3. #3
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    zum bau von latex-rüstungsteilen kann ich auf die "LarpZeit" nummer 14 verweisen, da hier ein eigener artikel zum dem thema enthalten war.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Jupp, war drin. Ansonsten: Deine Grundlage sollte auch Schaumstoffmatte sein. Die kann man auch formen. Beispiel: Man schneide einen Kreis aus und schneide ihn von der Außenkante bis zur Mitte ein. Die beiden Kanten schiebt man überlappend übereinander, bis die gewünschte Wölbung erreicht ist, fertig. Dünnen Schaumstoff einfach übereinander kleben, dickeren entsprechend abschneiden und aneinander kleben. Fertig ist der Grundteil einer Schulter.

    Auf solche und ähnliche Art und Weise kann man ziemlich schöne Rüstungen formen.

    Als Tipp würde ich jede Form erstmal mit Pappe ausprobieren und wenn es klappt, die Pappe als Schablone nehmen.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Da ich den Thread im Startpost verlinkt habe und der hier ja sinst verhungert, kommt jetzt mal was rein. Ich würde zwar sagen, dass der Gürtel auf dem Grat zwischen Gewandung und Rüstung wandert, aber jetzt ist er hier. Das Muster ist normales (=europäisches) 4-1, der Rand aus HP 3-1 und der Halter für einen Hammer (/Axt, Streitkolben, ...) ist aus Captive Inverted Roundmaille ebenso wie die Ecken davon (fragt bitte nicht nach nem deutschen Namen). Die Idee ist übrigens entstanden als ich das hier ausprobieren wollte. Wäre wohl gut geeignet für einen Zwergen.




    lg
    sub

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Äh, Substanz, bist Du sicher, dass Du in diesem Thread posten wolltest? Wenn nicht, sag mir, wohin Du es geschoben haben magst.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ganz klar: Jein.
    Mir fehlt bisher ein Thread, der als Showroom für Rüstungen und -teile dient. Also nichts mit "Ich will das und das und brauch Hilfe von der Pike auf". Ursprünglich war der von Yak wohl an dieser Stelle geplant, wurde allerdings nicht angenommen. Weißt du einen besseren Sammethread für Rüstungen? Dann verschieb ihn gerne dahin, dann ändere ich das auch im Startpost. Da ich aber nichts passenderes gefunden hab, isses hier.

    lg
    sub

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Also wir haben so einen Thread:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/an-a...-t65-s300.html

    Nur ist der mittlerweile recht übermüllt.

  9. #9
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Hm ... ich fände so eine Galerie im Bastelforum auch schön. So könnte man einfach der Übersichtlichkeit halber für jedes Projekt, was man vorstellen möchte einen eigenen Thread erstellen.
    Wohlgemerkt sollte dieses Unterforum hauptsächlich zur Vorstellung und Kritik genutzt werden.

    Beratung ala "Wie mache ich das am besten" sollten eben auch in das richtige Forum gepostet werden.

    LG
    Kelgar

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na jut, ich lass es mal erst hier, wenn Du es woanders hin haben willst, kannst Du mal bescheid sagen. Generell war zum Vorstellen von fertigen Bauprojekten bzw. Bauprojekten im Gange, wo man aber keine Fragen zu hat eben der "An alle Bauwütigen"-Thread schon da. Und wenn irgendwas nicht richtig passt: Thread neu aufmachen ist nicht schwer :wink:

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Meine LarpWiki-Artikel - Fragen, Diskussionen, Anregungen
    Von Kamikaze im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 05:54
  2. Anregungen Larpklamotten
    Von Y'Berion im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:09
  3. Anregungen zum Charakterkonzept
    Von Noah im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:43
  4. Ambiente: Fragen und Anregungen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:15
  5. Larpwaffen: Fragen und Anregungen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 06:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de