Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793

    Klauen/Fingernägel

    Wie ich schon anderswo schrieb, schraube ich gerade an einem Tierwesen(der Tieraspekt ist der einer Ziege), dachte bis vor wenigen Minuten auch, außer einigen Arbeiten am Kopf schon mit dem rest(also dem gesammten Körper) fertig zu sein, bis mir auffiel, dass ich irrte.

    Die Hände hielt ich für vollendet, bis mir gerade kam, dass sie doch noch sehr nach Lederhandschuhen aussehen, trotz des schon angebrachten Fells sehen die Enden der Finger nunmal etwas "nackt" aus. Es fehlt irgendeine Form von Klaue oder Fingernagel.

    Im Endeffekt solltten die Dinger mich halt nicht groß behindern, sei es beim Greifen oder beim Kämpfen und sollten nicht allzuschnell Schaden nehmen. Zum Kämpfen selbst gebrauche ich jedoch eher Äxte und Stangenwaffen, also von daher brauchen sie nicht als Waffe ausgelegt sein.

    Irgendwer ne Idee, wie man das umsetzen kann und was ich nehmen soll?

    MfG Paolo

  2. #2
    Carlos
    Carlos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Carlos

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    48
    also ich kann hier auf den guten alten gartenschlauch verweisen. damit lassen sich beliebige formen ausschneiden die, ja nach verwendung, unterschiedlich angemalt / lackiert werden können.

    Diese dann einfach auf die Handschuhe nähen. Der Vorteil ist, dass diese "Krallen" nicht behindern und auch recht günstig herzustellen sind.

    gruss
    carlos
    -----------------------------------------------------
    Nicht sloterdijken und nicht habermasen! Moderne Philosphie - ich nenne es postmodernes Hirnwichsen - ist oft unlesbar

  3. #3
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Morek hat sich nen recht passablen Handschuh àla Sauron daraus gebastelt, der durchaus präsentabel ist. Wenn er mal seinen Finger aus der Nase bekommt kann er vielleicht ein Bild davon machen und hier einstellen ;-)
    Tohen von den Latratores

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich nutze zwei Möglichkeiten: Entweder ich mache die Krallen aus Schaumstoff, nähe/klebe sie fest und Latexe sie oder ich mach die aus Kunstleder, dass ich mit Watte ausstopfe.

    Grüße,
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de