Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Tarogh
    Wie gesagt, ich könnte sie nicht als Trolle ansehen. Hm, Fotos von Trollen, die ich echt cool fand, hab ich leider nicht. Aber die gingen auch in Richtung HdR. Aber damit Du Dir was vorstellen kannst, so in Richtung dieses Golems könnte das gehen:

    Den gibt es auch als Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=mHl6QkC9__8

    Grüße,
    Alex - Und ja, ich bin anspruchsvoll :wink:

  2. #12
    sienn
    sienn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    @Alex
    Troll ist Troll und ein Golem ist nun mal ein Golem...
    Leider zwei verschiedene Gattungen !!!
    HdR-(bzw. Peter Jackson) Figuren sind nicht immer das Maß der Dinge...

  3. #13
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Sienn
    Deshalb schrieb ich auch "in die Richtung" und nicht genauso. Aber auch wenn der HdR nicht das Maß aller Dinge ist, dann zeig mir mal bitte eine bekannte, klischeehafte Fantasy-/Mythen-Umsetzung von Trollen, wo die so aussehen.

    Da liegt einfach der Knackpunkt. LARP lebt von Klischees, schon allein weil die ganze Fantasy von Klischees lebt (Der ewige Kampf gut gegen böse, kräftige Krieger, bewegliche Diebe, alte Magier etc. pp.). Wenn ich also eine Rasse (Welche auch immer) spielen will, sollte ich bekannte Vorbilder nehmen. Und vor allem keine vorbelegten Begriffe zweckentfremden. Jeder würde irritiert schauen, wenn lila Elfen daher kämen und sich als "Drow" bezeichnen würden.

    So und wenn ich mir nun Trolle anschaue, dann sind das Wesen der nordischen Mythologie. Trolle sind immer schadhafte Geister, die können auch sehr klein sein, allerdings sind es dann eher dickbäuchige, langnasige Wesen und sicher nicht auf cool getrimmt. Selbst Tolkien hat sich da schon bedient, aber er hat die riesenhaften Versionen genommen und sie weites gehend so belassen.

    Es hat sich in den letzten Jahren in der Fantasy eingebürgert, vorbelegte Begriffe neu zu interpretieren. Nur irgendwann führt das eben dazu, dass man keine Rasse mehr erkennen kann (Außer vielleicht noch Menschen/Elfen/Menschen), weil jeder meint im LARP auch seine Sondersuppe kochen zu müssen.

    Bevor man mich jetzt falsch versteht, ich will hier niemanden verbieten etwas zu spielen (Das Argument kommt bei sowas viel zu schnell und ist ziemlich unsinnig). Das geht gar nicht. Ich gebe nur meine Meinung kund, erkläre diese und hoffe, der ein oder andere macht sich auch einfach mal Gedanken über das, was er da spielen will und ob das eine Spielbereicherung für die Mitspieler ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Alex - Gar nicht so böse, wie man vielleicht meinen könnte

  4. #14
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    mir persönlich gefallen auch eher die trolle in richtung warcraft. will heißen: groß, schlank und wild *g*

    ich finde die bilder auch super. ich denke larp ist immer noch ein spiel, mit dem ziel spaß zu haben. ergo, man sollte das ganze nicht so eng sehen und bestimmen wollen, wie etwas genau auszusehen hat. (damit meine ich natürlich nicht schlimme ot-dinge wie turnschuhe, etc!)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  5. #15
    Tarogh
    Tarogh ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    was haltet ihr von einer rüstung wie diese?
    http://www.blackhandorks.de/bildaz/N...s/stripe-1.jpg

  6. #16
    Zerul
    Zerul ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    433


    ich denke jeder stellt sich trolle anders vor je nachdem durch welches medium er den ersten kontakt mit dieser fantasy figur hatte.... ich habe trolle bildlich das erstmal im online rollenspiel Dark age of Camelot kennen gelernt und da sahen die trolle so aus....
    die könnten wir dann mit dem golem vergleichen

    dann gibts leute die trolle so sehen



    damit könnte ich jetzt weniger anfangen würde ich eher als ork ansehen...aber da sind die geschmäcker eben verschieden

    sowas gilt auch als troll




    oder kennt ihr noch die? sind das nicht auch trolle?


    und dann gibts noch die wohl inzischen weltweit bekannteste art der trolle die World of Warcraft Trolle


    für mich ist der erste der richtige troll ein andere hat einen anderen geschmack wenn der troll gut gespielt wird ist jeder als troll zu erkennen auserdem ist der erste troll wohl recht schwer im Larp umzusetzen...vom kostüm her.....aber falls jemand die zeit dazu hat sowas zu bauen würd ich mir gerne die bau anleitung mal ausleihen :-)[/img]
    Karl Koch
    Koch der Latratores

  7. #17
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Tarogh
    was haltet ihr von einer rüstung wie diese?
    http://www.blackhandorks.de/bildaz/N...s/stripe-1.jpg
    sieht mir irgendwie viel zu sauber und brav und gepflegt aus, aber wie gesagt, is ja ansichtssache. blöd find ich nur, dass er seine arme nicht angemalt hat!

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Tavor
    Wer will denn irgendwas bestimmen? Außer vielleicht auf meinen eigenen Veranstaltungen .

    @ Tarough
    was haltet ihr von einer rüstung wie diese?
    Du willst, dass ich mich zum Forenkritiker Nr. 1 entwickele, was? Ehrlich gesagt, halte ich von der Rüstung nicht viel. Das Spaltleder sieht aus wie Plastik, die reale Schutzwirkung liegt ungefähr bei der eines Strickpullis, das Design ist (geschmackssache) häßlich und die Ziernieten erfüllen keinen Sinn... nicht mal gut aussehen tun sie... nebenbei liegt selbst der Rüstungsschutz nach Regelwerk bei max 1 Punkt.

    @ Zerul
    Ob die WoW-Trolle weltweit am bekanntesten sind, wage ich doch zu bezweifeln. Aber darüber wäre eine Diskussion müssig. Aber alle die von Dir gezeigten Bilder haben eines gemeinsam. Sie haben kaum Ähnlichkeit mit dem, was hier von LARP-Spielern kepostet wurde.

    Nebenbei Mythologisch ist das ein Troll:


    Und wenn mich ganz persönlich jemadn beeindrucken will, dann muss ein Troll so aussehen:

    Ich glaub, wenn ich das Waffenarsenal, was hier im Bau ist, durch habe, baue ich mal so ein Kostüm für nen NSC.

    Liebe Grüße,
    Alex - Meint es wirklich nicht böse

  9. #19
    Tarogh
    Tarogh ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    hmm viel zu schwer ne rüstung zu finden die gut aussieht, zu nem troll passt, was hergibt und nicht zu teuer ist...


    nochmal die waffen mit gscheidem link:

    http://www.celticmarket.de/media/E_0047_g.JPG
    http://www.der-silberwald.de/images/...eger%201.1.jpg

  10. #20
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wie viel möchtest Du denn max für die Rüstung ausgeben, Tarogh?

    Zu den Waffen, das zweite ist ein Katana mit ein paar Scharten. Geht kaum unpassender für einen Troll, ein Katana ist eine elegante Waffe. Die erste finde ich schon besser. Ein wenig zu ausdesigned für meinen Geschmack (Bin eben auch der Meinung, eine grobe Keule würde besser passen), aber durchaus annehmbar.

    Grüße,
    Alex

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  2. [VERKAUFE] Kohte von Troll
    Von Snupy91 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:39
  3. Please feed my Troll ;)
    Von Hilke im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:10
  4. Mehr Futter für euch - der Troll
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:01
  5. Thagrag der blaue Troll... das Konzept
    Von Thagrag im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de