Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665

    Kunstblut und Gesichtszeuch

    Ich bin da auf ein neues Rezept gekommen, da eine Cousine von mir für eine Statistenrolle in einem Zombie Film eingesprungen ist. Und es hört sich sowas von einfach an

    Tritrop + Kaba + umrühren = Kunstblut

    Ersteres ist so eine Art Sirup (mit Wasser vermischen ergibt Saft oder Cola etc.) und Kaba kennt wohl jeder. Der ist zum dunklermachen und zur Erhöhung der Viskosität gedacht. (Wird dadurch dickflüssiger)

    Und zum zweiten das Gesichtszeuch

    Mehl + Wasser + Lebensmittelfarbe + durchmischen = Paste die man auf das Gesicht auftragen kann

    Die Paste soll recht hart werden und auch leicht die Haut reizen (durch Wasser Entzug), es wäre also evtl. ratsam die Haut vorher mit Kreme einzufetten (Ich habe es selbst noch nicht getestet)

    Ich versuche mal ein Bild von ihr aufzutreiben um Euch mal einen Eindruck davon zu vermitteln.

    Wer will kann natürlich auch selbst mal testen
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also das Kunstblutrezept kannte ich bereits.. schmeckt nebenbei noch interessant... das Gesichtszeug noch nicht, werde das aber bei der nächsten Con testen

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Klingt nicht schlecht... ich hab beim letzten Fotoshooting mein ganzes künstliches Blut aufgebraucht...

    Danke
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  4. #4
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    schmeckt nebenbei noch interessant.
    Das ist die Mischung die an schwarzwälder Kirschtorte erinnert nicht wahr?

    Die "Gesichtspaste" lässt sich auch gut für Hände, Arme etc benutzen. Meine Freundin hat sie mal nachdem sie trocken war noch mit Erde feingetuned (also erst Kunstblut, dann einfach schwarze Blumenerde) aus einer Laune heraus und das sah schon recht verfault aus bzw wie verkohlte Hände (was es sein sollte). Vor allem hält es besser als ich dachte. Muss wohl nicht immer Dermawachs oder teures RND/RUD-Equipment sein.

    cheers
    Frank
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    hmm,
    fragt sich ob man das Sirup-Kaba-Gemisch auch ohne weiters wieder aus den Klamotten rausbekommt!?

    Ansonsten klingt das wirklich leicht zu machen, man könnte es bei der Zusammensetzung ja auch ohne weiteres statt Blutkapseln im Mund behalten....man darf halt dann bis man getroffen wird nicht sprechen !
    Oder man füllt das Zeug in irgendwelche Sachen ab, die man ohne weiteres im Mund haben und zerbeißen kann. Ideen?

    Kann man es eurer Meinung nach mit Bluteffekten übertreiben?

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kann man es eurer Meinung nach mit Bluteffekten übertreiben?
    Ja, hat mich aber erstaunlicherweise noch nie gestört.

    Mag aber daran liegen, dass uns Hollywood ja allen gelehrt hat, dass der Menschliche Körper über ca. 48 Liter Blut verfügt, dass konstant mit 8,79 Bar durch den Körper gepumpt wird.

    Anders kann ich mir sich bildende Blutseen, die von Fontänen gespeist werden, die in hohem Bogen aus irgendwelchen Wunden spritzen, nicht erklären. Aber hey, ich bevorzuge eh einen cineastischen Spielstil, also hat es mich nie gestört.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Eben. Je mehr Blut, desto besser.
    Gerne auch auf meinen guten Zwirn.

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Wenn man das Kunstblut nicht aus den Klamotten rausbekommt, finde ich das prinzipiell nicht so wahnsinnig schlimm. Echtes Blut kann wohl auch fiese Flecken verursachen, wenn man es falsch versucht rauszuwaschen (man soll es ja mit kaltem, keinesfalls mit heißem Wasser auswaschen).

    Nur: Leider hinterlässt das allermeiste Kunstblut nicht rote, sondern rosa (im schlimmsten Fall leuchtend rosa ...) Flecken
    Das ist echt blöd

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  9. #9
    Aurora
    Aurora ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    20
    Mag aber daran liegen, dass uns Hollywood ja allen gelehrt hat, dass der Menschliche Körper über ca. 48 Liter Blut verfügt, dass konstant mit 8,79 Bar durch den Körper gepumpt wird.
    Normalerweise spritzt das Blut nur, wenn man eine Arterie trifft... Vielleicht treffen Achilles, Leonidas (merke: Lionaides!!!)und Co. ja immer zielgerichtet die Arterien?
    Pugno pro Libertate

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Stimmt und da die gerade alle im Kampf sind, haben die 200 Puls und nen riesen Hals samt Adern :wink:

    Grüße,
    Alex - Wenn ich irgendwelche Effektmöglichkeiten haben, treffen meine Gegner bei mir auch immer die Arterien und Hauptschlagadern :lol:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunstblut!
    Von Die Hexe im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:54
  2. Kunstblut
    Von Malagand im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:02
  3. KUNSTBLUT!
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de