Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179

    Schildhalterung?

    Hallo ich hätt da mal ne Frage
    Kann man sich eine Halterung für ein Rundschild bauen welche im Falle eines plötzlich auftretendem Feind schnell zu öffnen ist? : : : :

  2. #2
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Ich selber hab damit keine Erfahrung, aber die Schattenstürmer tragen ihre Schilder öfters mal auf dem Rücken. Wenn dir hier keiner helfen kann, würde ich dort mal anfragen.
    Gruß Morek
    (bitte fangt jetzt keine Pro-Anti-Schattenstürmerdiskussion an) [smilie=pdt_aliboronz_22.gif]

  3. #3
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    Hallo;
    also ich hjabe damit auch keine erfahrung, aber ein greund hat durch die beiden schlaufen (die an den man das Schild Hält) einen gürtel gezogen und das schild auf diese weise an die seite gebung(da wo das schwert hängt) das siht erstens ganz cool aus (zu mindest bei ihm und seinem schild) und man muss nur den gürtel öffnen und schwupps haste das Schild (oder wars Den Schild?) in der hand den gürtel kannst' fallen lassen
    zur not kannst du ja auch die ersten schläge des feindes mit dem schwert blocken!

    Gruß

    E-huhn
    make no war make a LARP

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Man nehme: Einen Lederstreifen (wahlweise auch nen Gürtel zerschneiden) und eine Aufnietbare Hakenschließe (3€, Lederkram).

    Lederband einfach oben und unten am Schild befestigen, in der Mitte zerschneiden, die Hakenschließe draufnieten und schwupps kann man mit einem Handgriff sein Schild abmachen. Max. Kosten: 15€ (je nach Lederband)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de