Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 270 von 270

Thema: Waffenbau

  1. #261
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    @Kump: Du benutzt hohle Kernstäbe?

  2. #262
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich denk mal, er meinte die Vollstäbe weiter unten, allerdings finde ich die im Vergleich mit den Stäben, die in Larpshops angeboten werden, ganz schön teuer.

  3. #263
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Lebender Spambot!?
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #264
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings einer, der sich auch mal Mühe zu geben scheint

  5. #265
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    ber dennoch ohne Ahnung von der Materie, einmal drübergelesen und was passendes geschrieben...

    Okay Mühe gegeben, stimmt schon, machts aber nicht besser
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #266
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Mit Latex gemischte Farbe macht auf jeden Fall einen Unterschied, da sie sonst nicht am Latex darunter hält und auch nicht flexibel genug ist.
    Das ist so nicht unbedingt richtig. Dünn aufgetragen und mit Finish drüber gibt es da kein Problem. Vor allem nicht, wenn man in die Latexschicht da drunter schon etwas Acrylfarbe reingemischt hat, dann verbindet sich das nämlich.

    Grüße,
    Alex

  7. #267
    Falodor
    Falodor ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Moin Leute
    Ich hab mal ne Frage:

    In der Anleitung zum Schildbau des Großen Heers Variante 2 hat der dargestellte Schild mit Holzkern "nur" 3 lagen Isomatte also eine "Hinten" dann die "Auffüllung" beim Kern und EINE Lage vorne..... is das nicht zu wenig? sollten nicht 2 Lagen nach Vorne?? wie dick sollte diese Schicht sein um durch Waffenchecks zu kommen bzw. sicher zu sein??

    wollte mir nach dieser Anleitung einen Schild bauen. hab zwar kein problem mit zwei lagen Vorne aber 3 gesamt sieht besser aus :lol:
    Soll Natürlich SICHER sein deshalb frage ich.
    Der Grad zwischen Mut und Übermut is so schmal das ich glaube ich wandere auf Beiden

  8. #268
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Eigentlich ist es wichtiger, die Kante ordentlich zu sichern. Über die Fläche kann sich der Druck gut verteilen, nur mit der Kante können böse Sachen geschehen. Hatte beim Kampf mal einem Kumpel den Schildrand versehentlich gegen das Kinn geschlagen und da waren wir echt froh, dass der gut gepolstert war. Ich hab auf meinem Rundschild auch nur 1cm dicke Isomatte vorne drauf, dafür besteht der Rand aus insgesamt 4 Schichten und der Kern hat 10cm weniger Durchmesser als der Schild an sich.

  9. #269
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wobei das mit Isomatte generell so eine Sache ist. Die Schockabsorptionswerte von Isomatten schwanken sehr stark, je nachdem aus welchem Material die sind (Ist klar, das wichtige bei einer Isomatte ist nunmal die Isolation und nicht die Schockabsorption). Von daher halte ich Isomatte generell für bedenklich, wenn man keine Ahnung hat, womit man arbeitet und worauf es ankommt. Vor allem an den Kanten.

    Ich persönlich benutze bei Schilden mit Kern 2 cm Plastazote 45 vorne.

    Grüße,
    Alex

  10. #270
    Kump
    Kump ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Ah mist ... voll vergessen die Tage hier nochmal zu gucken! Sorry, einfach zu viel zu tun.

    @ Klaufi: Hast mir fast komplett alles beantwortet. Danke Meinte tatsächlich die Mischung aus Farbe und Latex. Aber wie komme ich nun auf ein gutes Mischverhältnis? Gibt es da Richtwerte oder eher nach Bauchgefühl?

    Ehe Fragen kommen, mein Waffenbau war ein Versuch, so sieht das Ding auch aus, halt ohne Ahnung und so einfach mal zusammengepappt alles - nicht für richtige Cons, sondern zum Training und schrotten

    Und ja, ich Lebe wirklich

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Ähnliche Themen

  1. Waffenbau ohne Kleber
    Von Mac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:21
  2. Waffenbau Mit Moosgummi?
    Von Mystfan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:35
  3. Woher Materialien zum Waffenbau?
    Von Cacador (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:22
  4. Waffenbau
    Von Panarus (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:55
  5. Link Waffenbau
    Von Doggy77 (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de