Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Glaive

  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also Deine zeitliche Einteilung finde ich zwar auch etwas seltsam, aber ansonsten hören wir die gleiche Richtung. Wobei DragonForce meiner Meinung nach ihrer ersten Demo (Da hießen sie noch Dragon Heart) nur nachgelassen hat. Wenn ich mich daran erinnere, wie lange wir alle auf das Album gewartet haben, nach dem die Demos auf dem damaligen mp3.com-Portal 3 Jahre waren und nichts kam. Und die waren die ganze Zeit auf den ersten Plätzen, der Speedmetalcharts. Und wenn ich dann daran denke, wie enttäuschend das Album war. Und geh mich weg mit Hammerfall, die kriegen auch nichts mehr hin. Das vorletzte Album war ja schon nicht der Bringer, aber das letzte war ja nur noch ein Heuler. Bei Sonata hat man ja wenigstens noch Hoffnung, dass das wird. Ach ja, wer die alten Guardian-Sachen mag, sollte sich mal Persuader anhören. Allein schon durch den Sänger, der fast wie Hanis Kirsch klingt, hat man teilweise ein echtes Guardian Feeling... Übrigens seid Freitag ist die neue Nightwish mit neuer Sängerin raus. Klingt etwas wie Within Temptation jetzt, aber man kann es gut hören. Ansonsten empfehle ich immer noch im Speed-Metal-Berech Human Fortress. Viel zu unbekannt für deren Qualität irgendwie...

    Im Rock-Bereich habe ich gerade Pride Of Lions (Nicht ganz neu) für mich entdeckt. Kann was..

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich kann euch Disturbed empfehlen... einfach mal in Youtube gehen und "Down with the Sickness" oder "Prayer" suchen...

  3. #23
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    Hab das Album The Sickness
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich kenne von denen bisher nur "Down with the sickness". Würde die aber auch eher der Nu-Metal/Independent/Crossover-Szene zuordnen. Aber in dem Bereich sind die echt brauchbar.

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Aber irgendwie gerät dieser Thread aus den Fugen.. Tohen & Co, kann einer von euch die "musikalischen" Beiträge hier vielleicht rauslösen und in einen "Musikdiskussions-Thread" separieren?

  5. #25
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    dann solltest bei youtube mal nach ihrem Lied the Game kucken
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  6. #26
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Cooler Anfang und dann geht es leider steil bergab. Der Spannungsbogen knallt nach dem Anfang leider gleich auf null. Schade eigentlich. Hab mir auch mal "The Prayer" angehört. Leider auch nicht so mein Ding, sorry. Down with the sickness war da noch das beste.

    Nette Mischung an Metalsachen zum reinhören, da ist auch Human Fortress bei:
    http://www.youtube.com/watch?v=WbKIkn6Ky0o

    Grüße,
    Alex

  7. #27
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    sonst kann ich noch Land of Confusion von Disturbed entfelen
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nette Interpretation. Das Original ist aber von Genesis, wenn ich nicht irre :wink:

    Grüße,
    Alex

  9. #29
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo,

    könnt Ihr einen neuen Thread aufmachen wenn es weiter um Musik geht. Nicht, das ich das Thema nicht mag aber niemand wird es unter dem Stichwort Glaive suchen :-)

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  10. #30
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich war mal so frei dahingehend hier einen neuen Thread zu starten:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/der-...t372.html#3131

    Tohen, wie oben schon angefragt, kannst Du die entsprechenden Beiträge rüberschieben?

    Grüße,
    Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de