Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Glaive

  1. #1
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60

    Glaive

    ein weiterer entwurf meines kumpels xantus und wollte fragen ob sowas möglich is und ob das auch als kernstablose waffe geht in dem fal als wurf und nahkampf waffe
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das wäre durchaus möglich, je nach Größe halt etwas dicker und/oder mit Verstärkungsschichten. Meine Katlons folgen dem gleichen Prinzip: http://www.larpforum.com/gallery/thu....php?album=467

    Die Frage ist nur, zu wem passen solche Waffen? Die sehen nach evil Drow aus.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Hab solche Dinger in abgewandelter Form schon im Einsatz gesehen. Flogen erstaunlich gut und weit. Bei kernlosen Waffen gibt es beim Check so gut wie nie Prob.
    Ob sie zum Char und deine Hintergrundstory passen ist eine andere Frage. Aber das kommt wie immer ganz auf den Betrachter an.

  4. #4
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mich erinnern die Teil an die von den Nachtelfen eines skrupelosen Software Konzerns dessen Namen mir nicht einfällt :lol: :lol: :lol:
    Häuptling Rote Locke

  5. #5
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    Muss ganz erlich sagen Basis für die Idee war wirklich von den Night elves und der Char Mänschlich aber von ElfenKrigern ausgebildet :lol:
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  6. #6
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Ich mein es sieht ja wirklich nicht schlecht aus obwohl ich damit nicht klar käme(Fernkampf Muffel)Also wenn du es möchtest nur Nahkampf stell ich mir damit schwer vor.Fernkampf schon eher.Aber dein nächster Beitrag soll bitte nicht die Frage sein ob du im schwarzen bauchfreien Leder-Brustharnisch rumlaufen kannst oder ob du dich tum schminken in violette Farbe legen sollst.
    Gruß Bene alias Björn Hammergrimm
    Häuptling Rote Locke

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Na ja das Problem läuft wohl auf folgendes hinaus:
    Entweder Du spielst einen Drow/Dunkelelfen (Schlechte Idee). Oder Du brauchst andere Waffen, weil Du sonst, wie der pubertäre coole Dude wirkst, der zu viel Online-RPGs zockt. Oder Du ziehst es durch und findest Dich damit ab, dass Du von ein paar Leuten akzeptiert wirst, ein paar das Ding zumindest cool finden und der Rest Dir einfach aus dem Weg geht. Bzw. Du in einiger Zeit das Ding einmottest oder zum Verkauf anbietest, weil Du das bemerkt hast, bzw. bemerkt hast, dass Du evtl. damit nicht so gut klar kommst.

    Wie gesagt, meine Katlons folgen dem gleichen Prinzip und in einem offenen Kampf hast Du aufgrund keiner Parademöglichkeiten damit kaum Chancen.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    Hast warscheinlich recht werde da wohl eher auf 2 einhand Scimitar mit geschwungener Parierstange zurück greifen und mir dise Waffe für nen secChar auf bewahren der wird dan aber definitif ein Drow :lol: :lol:
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  9. #9
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Da fällt mir ein. Das neue Buch über Drizzt ließt sich ganz gut an! :lol:

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wobei man gerade bei Scimitaren auch wieder aufpassen muss, dass das ganze nicht zu sehr nach Drow aussieht :eek: . Deine Vorlieben in allen Ehren.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de