Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Glessen
    Glessen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Glessen

    Beiträge
    24

    meine rüssi (bis jetzt)

    so da ich ja morgen mein ersten con hab wollt ich euch schon mal meine Rüstung zeigen wie sie fast fertig aussiet


    kommplett mit schwertscheide








    alles selbstgebaut ausser die hose

    werde dort auch ordentlich fotos machen und versuchen sie alle online zu stellen wenn jemand irgentwo webspace hat bitte melden
    Rechtschreibfehler gehen zu gunzten der Deutschen Legastenieselbsthilfegruppe.eV

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sieht alles recht gut aus vor allem dafür das es selbst gemacht ist...

    aber für diese Lederrüstung wird Alex dich öffentlich verbrennen...

  3. #3
    Glessen
    Glessen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Glessen

    Beiträge
    24
    an der werde ich ja auch noch weiter bauen aber fürs erste muss es reichen
    die soll nich ein stück länger werden
    Rechtschreibfehler gehen zu gunzten der Deutschen Legastenieselbsthilfegruppe.eV

  4. #4
    Tya
    Tya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Tya

    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    14
    Erstes Con? Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Vielleicht erzählst du hier mal, wie es war? Bin selbst ja absoluter Neuling und sehr interessiert an Erfahrungsberichten...

    Was für einen Charakter spielst du - wenn ich fragen darf?

    Tya

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Soviel wie ich das sehen kann ist das ganze doch ein zerschnittener und umgenähter Ledermantel. Oder?

  6. #6
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    685

    Re: meine rüssi (bis jetzt)

    Zitat Zitat von Glessen
    werde dort auch ordentlich fotos machen und versuchen sie alle online zu stellen wenn jemand irgentwo webspace hat bitte melden
    Ich sag mal so - für genau diese Fälle haben wir www.larpweilig.de ins Leben gerufen. Anmelden und einfach alle Fotos über den Massuploader bequem hoch laden (und natürlich auch Videos).

    Gruß
    Tarrant, der sich über eure Bilder freut

  7. #7
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    das kettenhemd / kettenweste finde ich sehr gelungen. auch der gambeson ist nett.

    der ledermantel ist mir allerdings ne spur zu hart - sorry, nicht böse sein :wink: aber das wirkt wirklich übel manga-mäßig.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Kette hat was von einer Byzantinischen mit den großen Ringen. Aus was ist die gemacht? Sieht echt schick aus, hätte gerne mal eine Detailaufnahme von den Ringen. Würde die mit der Zeit noch etwas länger machen, um Ärmel ergänzen und vor allem den Ausschnitt zu machen. Eine Rüstung, die die Brust auslässt ist etwas sinnfrei.

    Der Gambeson ist schick. Also richtig schick. Ist natürlich wieder eine Frage, wie stabil und dick der ist, aber rein optisch gefällt der mir. Daumen hoch.

    Der Leder....lappen geht mal gar nicht. So überhaupt nicht. Null Schutzwirkung (Rüstpunkte würdest Du bei einer Menge Leute nicht mal dafür kriegen), sieht aus, wie eine Motorradjacke, sorry. Das Ding ist einfach nur häßlich und ungeeignet. Auch als Grundlage für irgendwas. Und es versaut den ganzen, sonst ziemlich guten, restlichen Look. Ich sage es bei selbstgebastelten Sachen ja nicht gerne, aber das ist ein Fall für die Tonne. Oder ein anderes Genre.

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Vermeide das Wort Rüssi, auch wenn es für den Lappen passend ist. Der Rest ist eine Rüstung :wink:

  9. #9
    Glessen
    Glessen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Glessen

    Beiträge
    24
    hmm.. ok denn lass ich das leder stück lieber weg wenn ich dort bin ,mach ich leber noch schnell einen wappenrock

    zu dem gambeson

    denn stoff hab ich von meiner mutter bekommen da sie in einer näherei arbeitet und der sollte eingentlich weggeschmissen werden (warum auch immer?) von ihr hab ich auch die nötigen handgriffe gehlert bekommen


    hier eine nahaufnahme

    zu den kettenringen
    die ringe hat mir kollege mitbestellt also kann ich nicht genau sagen wo von welchem anbieter die kommen müsste ich ihn noch mal fragen

    sind nur aus normalem stahl also können rosten oder eher gesagt werden



    Rechtschreibfehler gehen zu gunzten der Deutschen Legastenieselbsthilfegruppe.eV

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wie gesagt, die Kette und der Gambeson sind echt schick, danke für die Detailbilder. Und, abgesehen von dem Lederteil, weiter so!

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (WIP) Jetzt hab ich nen Vogel
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:50
  2. Ich jetzt auch hier :D
    Von marci im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 10:42
  3. Jetzt auch dabei
    Von Veronika13 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:33
  4. Das ist mir jetzt Peinlich...
    Von Fenny im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:47
  5. Der Fabian, der ist jetzt 20 !
    Von Accolon (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de