Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Schamanenstab - erste Entwürfe

    Hallo!

    Demnächst möchte ich mich endlich an den Stab meines Schamanenlehrlings machen.

    Das ganze soll nicht auf ein bestimmtes Tier/Element oä. geprägt sein, da sie, wie gesagt, noch Lehrling ist. Deswegen möchte ich Symbolik noch nicht stark hervorheben.

    Geplant ist ein Stab mit handgeschnitzter Optik, der Kopf soll eine Art Tier-/Geisterkopf mit Hals sein, es sollte aber nicht wie ein Nekromantendingens aussehen.

    Federapplikationen aus Latex mit Verstärkungen sollen am Nacken entlang laufen.

    Eine Lederschnur, die aus dem Maul des Wesens herunter baumelt, kann mit verschiedenen Dingen, in der Zeichnung mit Federn, geschmückt werden.

    http://i216.photobucket.com/albums/c...g?t=1195147558

    Meine Schamanin ist keine Kämpferin, aber da ich gerne mit Stab kämpfe und nicht völlig wehrlos sein will, soll der untere Teil (alles unterhalb des Griffes) kampftauglich werden, also keine weiteren Applikationen, die kaputt gehen oder weh tun könnten).

    Was haltet ihr von der Idee? Sieht es zu sehr nach Untotem Kormoran aus? Weitere Ideen? Zweifel? Vorschläge?

    Ich danke schon mal für die Hilfe!

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo Luthien,

    ich finde das sieht schon recht schick aus nur ein wenig drachig oder krokodilig.

    BTW. Darf man fragen woher der Name Luthien stammt? Er kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Kazar Luthien ist glaub ich ein Landstrich in irgendeinem Game.

    Und ich muss Tohen recht geben, der Stab ist so schon recht festgelegt auf ein Tier. (Drache)

    http://www.inlarp.de/larp-forum/schamanenstab-t425.html
    hier ist schonmal angesprochen worden was so an einen Schamanenstab drangemacht werden kann.
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sieht doch toll aus.

    Nur wird der Kopf sehr schwer aus Schaumstoff zu basteln. Ich würde dir da eher dazu raten den aus Latex zu giessen.

    Btw. Du kannst toll Schattieren mit Paint

  5. #5
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Arthas Iteron
    Sieht doch toll aus.

    Nur wird der Kopf sehr schwer aus Schaumstoff zu basteln. Ich würde dir da eher dazu raten den aus Latex zu giessen.

    Btw. Du kannst toll Schattieren mit Paint
    Die Sache ist, unabhängig davon ob es schwer ist, ich weiß, dass sie das bauen kann.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  6. #6
    Blutstein
    Blutstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    44
    Is eigentlich nich schlecht aber wie gesagt das es schon sehr festgelegt ist und votallem die federn werde ein problem allein schon wegen der festigkeit denke das man nur mal kurz damit wo hängenbleiben muss vorallem im wald und schon reist eine feder ab
    Sterbt durch mein schwert oder durch meine Feder

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wie auch an einem anderen Forum schon gesagt: Schlicht aber schick. Und vor allem assoziiere ich direkt "Schamane" mit diesem Stab, was ihm einen weitere Pluspunkt gibt. Ja, es sieht irgendwo nach Drache aus, aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass ein Schamane nicht auf ein Totem festgeschossen sein sollte, sondern ein Vermittler zwischen hier und er Geisterwelt ist, der mit allen Geistern redet/zaubert. Von daher wäre die Symbolik des Stabes nicht unbedingt auf das Totem zu schließen, sondern evtl. auf Eigenschaften oder anderes. Wie dem auch sei, dass Musst Du wissen, auf jeden Fall sieht er schick aus und im Zweifelsfall wäre Drache auch sicher nicht das falsche Totem für einen Charakter aus den Drachenlanden :wink: . (Jaja, blödes "Insiderwissen").

    Sag mal, wenn ich mir den Stab so anschaue: Wolltest Du auch mal mit Elektronik experimentieren? Rotes Licht aus dem Rachen könnte hier eine Menge an Magic bei Nacht erzeugen. Oder noch besser, ein elektrisches Teelicht, was meinst Du?

    @ Arthas
    Was der Garren sagt. Die Lady hat bei mir gelernt :lol:. Aber davon mal an: Die Frau kann aus Schaumstoff Sachen rausholen, da leg auch ich die Ohren an. Der gewöhnliche Bauer nimmt ein paar Lagen Schaumstoff und bringt sie, so gut es geht, in Form, bevor er sie mit dem Stab zusammenklebt. Luthien klebt einen Block Schaumstoff um einen Kernstab zusammen, nimmt dann eine Cutterklinge (Ohne Griff! Weil mit Griff kommt man ja nicht so in die Ecken...) und schnitzt da alles raus, was Du Dir vorstellen kannst. Ich hab da gar keine Bedenken, dass sie den Stab so hin kriegt. Einzig Farbwahl und Latexen könnten ihr ein wenig Arbeit bereiten.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo! Vielen Dank für die lieben Antworten!

    Ich habe mich gestern noch mit zwei Freunden beraten, dabei sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

    http://i216.photobucket.com/albums/c...g?t=1195212962

    Das Muster wurde nach Unten hin verlängert, damit der untere Teil nicht zu langweilig aussieht.

    @Alex - Ich weiß nicht, wäre natürlich mal interessant, ja - können wir ja mal unter 4 Augen besprechen. Danke für dein Lob, das freut mich sehr

    @Blutstein - ich werde schauen, wie Wackelig die Federn sind und sie entsprechend nicht zu weit aus dem Kopf ragen lassen, also größere Teile am Kopf selbst befestigen. Das ganze soll etwas kompakter werden als es auf der Skizze ist und mit Schaumstoff und Kabelbindern unterstützt werden. Ist aber auch erst mal ein Experiment von mir...

    @Yak - den Thread hatte ich auch gelesen, allerdings wollte ich eben NICHT wieder so einen Holzstab, an dem einfach alles mögliche Gebaumsel hängt, sondern eher einen geschnitzten Stab mit Motiv. Zusätzlich kann man da immer noch Sachen dran hängen, auch je nach Gelegenheit.

    @Tohen - *rotwerd* wird wohl aus Herr der Ringe stammen - Luthien Vardamir heißt es korrekt, ist mein Elben Name, hat mir zumindest Elfish Name Generator gesagt . Anfangs meiner ICQ/Chat/Forenzeit war ich noch nicht so kreativ mit Nicknames und auch wenn ich nichts mit Spitzohren zu tun habe fand ich den Namen ganz hübsch

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Neue Variante sieht wirklich noch besser aus.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Oder rotes Leuchten aus den Augen und Licht aus dem Maul.*g*
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (VERKAUFT) Schamanenstab mit LED-Effekten
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 23:53
  2. Erste Lederrüstung
    Von Aslein im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 22:39
  3. Charakter, der Erste
    Von Fenriz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:29
  4. Der erste Char
    Von Jäger-Bruder Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:39
  5. Schamanenstab
    Von Norgrimm im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de