Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Fellborte waschen?

    Hallo,

    ich plane ein Kostüm mit Fellborte...

    Frage:

    Wie wäscht man so ein Kleidungsstück überhaupt? Einfach auslüften lassen ist auf dauer - um, eklig, oder? Sollte man die Borte abnehmbar machen? Wenn ja, wie? Welche anderen Möglichkeiten gibt es da? Handwäsche?

  2. #2
    Calla vom Feuerbach
    Calla vom Feuerbach ist offline
    Grünschnabel Avatar von Calla vom Feuerbach

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    32
    Ja, abnehmbar wäre definitiv das empfehlenswerteste. Einmal per Hand waschen, würde ein Fellteil eventuell noch überstehen (dann aber auch nur mit Shampoo, kalt und gaaaanz vorsichtig!), mehrmals macht das aber kaum ein Naturfell mit.
    Eine Reinigung kann helfen, ist aber echt verdammt teuer. Also lieber eine Borte zum anknöpfen, welche vor dem Waschgang entfernt werden kann.

  3. #3
    jender
    jender ist offline
    Grünschnabel Avatar von jender

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Eine andere Idee wäre vielleicht ,das man die Borte mit Klettband befestigt sie liegt dann viel besser an als wenn man sie nur Knöpft.

    Zum Waschen ...lauwarmes Wasser und Feinwaschmittel aber nur wenig dann kann nicht viel passieren mache ich auch öfter mit dem Fellkragen meiner Jacke und ist immer noch wie neu. :lol:
    Nur wer seine Armbrust selber baut weiß womit er schießt.
    Larp Armbrüste historisch und fantasy ständig im Angebot oder auf Bestellung nach eigenen Wünschen.
    http://armbruster.npage.de

  4. #4
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    ich täte ein sehr gutes fell imitat nehmen, welches man waschen kann, das sieht sehr echt aus, und man kann es meistens waschen

    ach ja und bei gewandung bei der wäsche etwas essig bei tuhen( das soll helfen das, dass hemd auch ohne bügeln glatt wird und es nicht so steif wird wie es nach einer normalen wäsche der fall ist.

    gruß
    e-huhn
    make no war make a LARP

Ähnliche Themen

  1. Schaffell waschen,Leder weich bekommen
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de