Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Maskenbau

  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wer noch nie, oder lange nicht mehr, Gipsmasken gemacht hat: Wenn ihr glaubt, dass das Gesicht ausreichend eingefettet ist, dann fettet NOCHMAL die Augenbrauen und Wimpern nach. Mir zumindest hätte der Tip geholfen...
    Nur, falls es jemand noch nicht richtig gelesen hat. Fettet nochmal, der Mann hat recht. Ich hab damals gedacht, ich krieg das Ding gar nicht mehr runter... aber das war auch eine komplette Gesichtsmaske aus Gips

    @Alex: Ja, damit auf der Seite auch mal was steht, kannst du gerne Bilder und ähnliches auf der larpbau-seite verwenden. Als (c) bitte subs.tanz angeben.
    Danke, das Problem ist im Moment nicht, dass ich nicht genug Material hätte... das Problem ist schlichtweg Zeit und in den vergangenen Wochen meine Gesundheit. Und ja, auch irgendwie habe ich dauernd noch so viel anderes hier liegen.

    Grüße,
    Alex - Irgendwann wird da auch weiter gemacht

  2. #22
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Um diesen alten Thread nochmal hervorzuholen (warum auch einen Neuen machen?):

    Auf Basis meiner alten Maske und viel Verbesserungen bin ich dabei, eine Vollmaske zu bauen.

    Grundlage ist eine Sturmhaube. Hier erstmal ein Bild vom gestrigen Stand:

    Entschuldigt wie immer die Qualität...

    Es sind mittlerweile Ohren angebracht, ebenso ein Bart und gerade sitz ich an den Augenbrauen, was ein bisschen fitzelig ist. Bild mit Ohren werd ich heute auf jeden Fall noch nachliefern, der Rest folgt, wenn ich weiterbasteln kann, das WE ist allerdings verplant.

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #23
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Kann mir einer sagen wo ich den 2Komponenten Silikon herbekomm?? Also den für den Maskenbau und eine ca. angabe vom Preis wäre auch sehr nett.
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  4. #24
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Gibts im Baumarkt und vermutlich auch im Bastelladen. Darf man fragen was du machen willst? Bin neugierig bei sowas

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #25
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    So hier die nächsten zwei Bilder, wie versprochen:

    Seitenansichten






    So far
    Dennis

    EDIT: Und angezogen:
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #26
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Will mir mal paar applikationene und nen paar hände machen
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  7. #27
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    So langsam entwickelt sich das ganze ja. Weiter so :-)

    Grüße,
    Alex

  8. #28
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    sehr cool! [smilie=pdt_piratz_14.gif]


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #29
    Ghoulishbynature
    Ghoulishbynature ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    14
    Es ist wirklich schön das hier nicht direkt rumgemeckert wird und eine Unfertige Arbeit in der Luft zerrissen wird , sonder geduldig der nächste Schritt abgewartet wird.
    Ich möchte mal Fragen wer hier noch schon mal eine Maske gebaut hat?
    Zeigt jemand Bilder davon? Ich arbeite an einem Echsenmenschenanzug
    bisher habe ich nur den Gesichtsteil halbfertig gestellt. Die Farbeeffekte müssen noch bearbeitet werden und ein Paar Schuppen um die Lippen aufgeklebt werden. Der Unterkiefer ist bisher fast ohne Farbeffekte geblieben, kommt aber noch um das grelle Gelb etwas zu entschärfen
    http://img390.imageshack.us/my.php?image=echseqa2.jpg

  10. #30
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    *meld"



    Interessant, deine Maske. Aus was ist die? Wie funktioniert der Kiefer? Ne Echse ist das ja gar nicht mehr, eher Drache durch die lange Schnauze. Freu mich schon auf das gesamte Kostüm .

    Abgesehen davon, Bauten werden fast nie in der Luft zerrissen, außer sie

    - werden mit gefährlichen Materialien durchgeführt (Metall nicht umgebörtelt, ...)
    - werden mit häßlichen Materialien gebaut (Spaltleder, ...)
    (- sie entsprechen nicht dem gewünschten Klischee (pelziger Ork, ...) )

    Selbst wenn das Charakterkonzept umstritten ist, werden Basteleien eher "encouraged".

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maskenbau für einen Goblin
    Von Razzzka im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de