Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546

    schneiderarbeit

    so ich hab jetzt meine erste erfahrung mit der schneiderei gemacht nachdem ich mich von muttern in die bedienung ihrer "zerfleischende nähmaschine des Adlers" hab einweihen lassen.

    ich hab mir nen hübschen rock für nen priester/ schamanen/ druiden/ irgendwas anderes charakter genäht den ich nächsten sommer mal anspielen will. dazu passend (naja ok die farbe ist leicht anders aber das gleicht sich hoffentlich nachm waschen noch aus) ein schlichter stoffkragen.

    http://i262.photobucket.com/albums/i...t/P1060025.jpg

    http://i262.photobucket.com/albums/i...t/P1060023.jpg

    bitte um meinungen

    gruß
    Leopoldt

  2. #2
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Statt nem Stoffkragen würde ich überlegen, gleich ne Gugl zu schneidern, der Schnitt is super-simpel, findet sich z.B. auf der LARPWiki.

    Die Gürtelschlaufen wirken imho etwas modern... Ich würde noch ne Tunika (ebenfalls Schnittmuster bei der LARPWiki) empfehlen, die verdeckt dann eh den oberen Rand des Rocks.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Der Gürtel irritiert mich etwas, vor allem mit den Gürtelschlaufen. Aber ansonsten für Dein erstes Werk ganz toll [smilie=pdt_aliboronz_25.gif]. Weiter so.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Exakt das gleiche wie Alex, hab ich auch gedacht. Aber weiter weiter

  5. #5
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo,

    sieht sehr gut aus meiner Meinung nach!

    Ich habe jetzt ja nur die Bilder zum Vergleich aber Ihr seht euch irgendwie ähnlich Alex und Leo :-)
    Tohen von den Latratores

  6. #6
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Sieht sehr schön aus, Respekt :lol:

    Mfg

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich habe jetzt ja nur die Bilder zum Vergleich aber Ihr seht euch irgendwie ähnlich Alex und Leo
    Toll, wir haben beide dunkle kurze Haare und einen Kinnbart... wir könnten Brüder sein [smilie=pdt_aliboronz_08.gif] [smilie=pdt_aliboronz_16.gif] :wink:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    *Totlach*

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    danke, danke *verbeug*

    ich glaube nicht das alex und ich verwandt sind, träume- (und kinder-)fressende forenmonster sind in meinem stammbaum bisher nicht aufgetaucht....


    gruß
    (versucht alex' ruf zu retten)
    Leopoldt

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wie das dem Ruf helfen soll weiß ich zwar nicht, na ja :lol:

    Ich finde die Gewandung schick fürs erste Mal, den weiten Kragen mag ich, aber eine Gigel würde dazu wirklich gut passen. Muss ja keine mit langem zipfel sein, eine einfache Kaputze passt zu einem Priester warscheinlich besser.

    Auf den Bildern sieht es so aus, als würde der Rock etwas zu lang für dich sein? Wenn ja, kürz das besser noch, sonst hast du bald Dreck auf dem schönen weiß - entweder vom Schleifen über den Boden oder vom lang legen

    Weiter so, bin gespannt auf die nächsten Kämpfe mit dem Adler-Ungeheuer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de