Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90

    Axt selber machen, wie und was brauch man?

    Hallo,
    ich hatte vor mir eine eigene Axt zu machen, leider weiss ich nicht, was ich alles dafür Brauche und wo oder wie man die Axt dann macht.
    Bitte helft mir...


    Mfg

  2. #2
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Was für eine Axt? Einhändig oder zweihändig? Kriegsaxt oder Werkzeug? Irgend ein spezielles Design im Kopf oder angelehnt an irgendwas? Fantasy oder historisch? Sag erstmal, was du genau willst.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  3. #3
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Stimmt! Ganz vergessen :lol: .
    Also es soll eine einhändige Waldläuferaxt werden.
    Ein Design hab ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn mir was einfällt werde ich des sofort Posten .

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Sobald Du mir erklärst, wie eine Waldläuferaxt aussieht, sage ich Dir auch, wie man das hinkriegt :wink:. Sowas gibt es per Definition eigentlich nicht. Ansonsten schau mal bitte in die älteren Waffenbauthreads, da steht schon 90% von dem drin, was Du wissen musst.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    So hier einmal Bilder von 2 möglichen Aussehensarten (Natürlich sollen sie noch viel mehr Verzierung haben!):http://i250.photobucket.com/albums/g...edycus/xte.jpg

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Also mMn wenn dann Variante 2, schön schlicht,
    da eine "Waldläuferaxt" wohl genauso Waffe wie Werkzeug sein soll, und nr.1 eher wie eine Chaos-Schlacht-wasauchimmer-Axt aussieht.

    Was Verziehrungen angeht: würde ich bei einer Axt für einen Waldläufer nicht übertreiben, wenn nicht sogar fast ganz weglassen. Waldläufer sind praktisch veranlagte Leute, ihre Ausrüstung ist funktional und einfach gehalten, nicht übermäßig wertvoll oder reich verziehrt. Was ich mir vorstellen könnte, sind z.B. ein paar Schnitzereien am Stiel oder was in der Richtung.

    So viel zu meinem Waldläuferbild.

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Jetzt weiß ich woher mir die erste Variante so bekannt vorkam :lol: .
    jojo, hatte ich ja auch vor... wenn ihr wollt, kann ich des mit der Verzierung auch nochmal mit der Hand zeichnen(aber bitte net rumkreischen wenn ihr die Seht)

    Mfg

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Also das kannst du gerne machen.
    Würde halt etwas schlichtes, nicht übertrieben filigranes machen, etwas, was ein normal Sterblicher mit einem Messer in einen Axtstiel schnitzen kann eben. (und nebenbei auch etwas, was du dir zutraust aus Schaumstoff zu machen)

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    So hier denn mal die gezeichnete Version: http://i250.photobucket.com/albums/g...dycus/Axt2.jpg



    Mfg

  10. #10
    Malagand
    Malagand ist offline
    Neuling Avatar von Malagand

    Ort
    Karlsbad
    Beiträge
    92
    wen dus auf dem stiel so hinbekommst,
    die blätter auf dem axtkopf sind mMn zu fiel, würde ich weg lassen, wi gesagt "Waldläufer" benutzen pracktische waffen

    mfg,
    Malagand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kriegsbemalung selber machen
    Von Riptack im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 13:23
  2. Holzbecher selber machen.. aber wie?
    Von Mau im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:14
  3. Lohnt selber machen?
    Von Kedrik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:12
  4. Stab selber machen
    Von chemical im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:35
  5. Schuppenpanzer selber machen?
    Von eldrad (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de