Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Fundstück: Magische Lichter

    Es ist ja immer wieder Wahnsinn, mit was für einfachen Mitteln man tolle Effekte in die Welt setzen kann.

    Aus Animefilmen und Computerspielen kennen wir das alle: Eine magische Quelle etc wird freigesetzt und hunderte bunter Lichtkugel fliegen gen Himmel. Einfach ein wunderschönes magisches Bild, leider real nicht zu günstig umzusetzen. Oder doch? Heutiges Fundstück auf instructables.com belehrte mich eines besseren:

    http://www.instructables.com/id/LED-...at-float-away/

    Schaut euch mal das Video bis dahin an, wo sie die Dinger fliegen lassen. Ich glaube, sowas mache ich als Orga auch mal.... schööööön....

    Ich kann die Seite übrigens sowieso allen Elektronik-Freaks und solchen empfehlen, die mit Elektronik basteln wollen. Super für Anregungen.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Sehr genial! Ich bau das mal ins Pfadilager ein. Das ist etwas, da kommen die Kids im Leben nicht drauf. Brauch nur noch leichte LED-Lampen...
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  3. #3
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo,

    Das ist echt ein lustiger Effekt - so ähnlich wie LED-Throwies. Ein Händler den ich für LED und die LED-Batterie-Kombination empfehlen kann ist

    www.ozhobbies.eu

    Aus der Vergangenheit weiß ich noch, dass man ganz gut mit dem reden kann - leider sind hier nur die Preise für das Komplett-Set mit Magnet angegeben - aber den braucht man ja bei dem Luftballon-Effekt nicht.

    Gruß,
    Tohen von den Latratores

  4. #4
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Danke!
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Throwies kannte ich auch noch nicht... oh Mann... bring mich nicht auf Ideen.... bestimmte Krieger mit magischen Lichtern markieren... argh..

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Nur ergibt sich bei Animes nicht das Problem, dass man die hundert bunten Leuchtpunkte hinterher als Müll in der Gegend rumfliegen hat ...

    Die Throwies scheinen aber eine coole Sache zu sein.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Sind die sicher? Also nicht, dass irgendwelche spitzen Enden aus der Platine rausschauen oder so...

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na ja, ich denke, so lange die leuchten werden die immer dankbare Finder finden. :wink: Ansonsten: Ich habe bisher keine Umweltschützer bei irgendwelchen Heliumbalonflugwettbewerben rumlaufen sehen. So lange man so eine Aktion nicht einmal im Monat macht, dürfte das OK sein. Wenn es danach geht, dürfte ich auch kein Pyro verwenden etc.

    Ob die Sicher sind müßte man schauen...

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    solche leuchtenden ballons haben wahrscheinlich keine platine....
    ich denk das wird einfach ne knopfzelle (3V) mit ner drangesteckten led sein,....alles mit tesa umwickelt oder in heisskleber eingegossen - fertig

    is auch subba zum selbamachen

    gruß
    Leopoldt

  10. #10
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Die leuchtenden Ballons haben einfach Knicklichter. Mir gings um die werfbaren LEDs, die brauchen irgendeine Halterung :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magische Elfe mit Waffe?
    Von Jule im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:37
  2. Magische Rüstung für DKWDDK
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:33
  3. Fundstück: Weregeek Webcomic
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:24
  4. Fundstück der Woche
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:07
  5. Fundstück - How to Skelettdrache
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de