Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Perücke färben

    ..geht das überhaupt?

    Ich habe so eine ewig lange weiße Perücke udn würde sie gern zu meinem Bart passend kupferfarben färben für meinen Naturvölkler *siehe topic*

    Geht das Überhaupt? Und wenn ja wie? Mit welchem Färbemittel?

    gruß

    der Francis
    Booya!

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Kommt drauf an, ist die aus Echthaar oder Synthetik?

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm..ich glaub dasis synthetik,hat nur 8 € gekostet ne Echthaar wär teurer gewesen
    Booya!

  4. #4
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Dann wird es wohl nicht gehen. Auf Plastik hält ja keine Färbung.

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    So etwaqs ähnliches wurde schon mal im LARPforum besprochen.

    Wird wohl schwierig, wie gesagt, Kunsthaar nimmt Farben überhaupt nicht an.

    Gruß Annika (Die bereits mehrmals versucht hat, die Haare ihrer Barby zu färben )

  6. #6
    Zuccibus
    Zuccibus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Schau mal, ob du die Nachfüllfarben für Copics (diese Stifte vor allem für Designer) nehmen kannst. Ansonsten normale wasserfeste Eddings.
    Bisher habe ich nur ein paar Strähnen mit einem Edding schwarz gemalt und es hält Die technik mit den Copicfarben habe ich selbst noch nicht ausprobiert und ich bin mir nicht sicher, wie gut die halten. Aber das Ergebniss sicherlich möglichst natürlich aussehen sollen, ist die Farbpalette sicherlich geeigneter als normale Eddings ' (in jedem Fall vorher am besten mal an ein paar Strähnen testen~)

    Ansonsten schau noch auf der Seite hier nach:
    http://www.pettingzoowigs.com

    Ist zwar hptsl. für Cosplayer, aber vielleicht findest du da auch einige nützliche Hinweise

  7. #7
    Jakob
    Jakob ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Jakob

    Beiträge
    158
    Normale Tönung das zeug hält selbst auf Korkboden. Leider.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich hab mal versucht, die Haare meiner Barbie zu färben - hat nicht geklappt, bzw. hat nur ganz leicht die Farbe angenomen... Aber eine satte Färbung bekommt man damit nicht hin...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Jacob, genau das ist das Problem:
    Naturmaterial lässt sich gut färben, Plastik und andere Synthetik-Produkte meist nicht. Dafür braucht man spezielle Farbe, die dafür ausgelegt ist, auf Synthetikmaterial zu haften.
    Polyester und anderes Synthetik-Material wird meist im flüssigen Zustand bei der Herstellung gefärbt, weil das besser klappt als das nachträgliche Färben.

    Kork ist kein Plastik und hat deutlich mehr mit Echthaar gemein als mit Kunsthaar.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Das Problem mit der Perücke...
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:02
  2. Perücke glätten bzw. bändigen
    Von Maximilian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 21:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:15
  4. Zwerginnen-Perücke
    Von Sera im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:23
  5. Perücke verunstalten
    Von Leopoldt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de