Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Knusperkäfer...

    ..lecker lecker :-)

    ich würd gern wenn ich schon einen Wildling spiele den leuten "Leckereien" aus meiner Heimat anbieten so knusprige Heuschreckenbeinchen oder gezuckerte Käferchen zum Ausschlürfen..

    wie ließe sich denn sowas darstellen? Gibts da Bezugsquellen? Ideen? Immer her damit!
    Booya!

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Na ja, es gibt ja zumindest aus Weingummi würmer und Sachen in der Art. Wenn du wirklich Insekten haben willst könntest du vielleicht in Feinkostgeschäften fündig werden. Ansonsten könnte man vielleicht auch kleine Kekse backen oder so.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Versuchs doch zB. mal mit kaltem Reis, den du als "Maden" anbietest...

    Ansonsten gibt es doch auch diese in Schoko getunkte Knusperstangen - wenn du die in kleine stücke brichst udn knusperst, könntest du sagen, dass das getrocknete Heuschrecken sind.

    Oder du setzt dich hin und bastelst mit Mandelsplittern und schokolade rum - könnte natürlich aufwändig werden - aber ich würd da jetzt auch nicht sooo genau hinschauen, wenn jemand vor meiner Nase Maden und Heuschrecken knabbert und dabei die passenden knackenden Geräusche von sich gibt

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Du bist herzlich zum Käferessen eingeladen luthien :-)

    Oder lieber eingelegtes Hirn auf Eis? :cool: Mein Clan ist sehr gastfreundlich
    Booya!

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach ja, kaltes Hirn - da fallen mir wieder die ganzen Tipps aus den alten Micky-Maus-Comics ein - kalte Nudeln zum Klumpen gequetscht *träum*

    Richtige Koch und Backrezepte gibts da wohl nicht, da muss man ein bißchen mit der Fantasie der Beobachter spielen - setz dich hin und rupf Käfern die Flügel runter, um sie dann zu knabbern - in wirklichkeit sind es Pistazien - kommt nur drauf an, wie mans auspielt .

    Jaaa, der Thread gefällt mir

    Gruß Annika (die immer alles ausprobiert - egal ob Schnecken, Zunge oder wachtelei - hauptsache, man kann sagen, dass man es mal ausprobiert hat)

  6. #6
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Eine statistische Erhebung besagt: Jeder Mensch isst im Laufe seines Lebens 7,8 Insekten. Bei Outdoorleuten und Pfadfindern und ähnlichen Campingkulturen sind es 10x soviele.
    Eine Tafel Schokolade enthält 3-5 Insektenbeine. Diese sind im Kakaobohnenanteil enthalten und werden mit vermahlen. In den USA liegt der Grenzwert für Insektenteile in Schokolade bei 0,1%, in der EU fehlt solch ein Grenzwert... Goblin_PDT_09

    Marcus
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    also bisherige Ideen:

    -Pistazien für Käfer
    -Reis für Maden
    - Salzstangen für Käferbeine
    -Gehirn aus passender Form (gibts in diversen Horrorshops)
    -Weiße (Gummi)mäuse

    gabs da nicht irgendwann mal so Formen für Käfer die man ausgießen könnte? wenn nicht weiß jemand wie man Formen selbst herstellen kann?

    muss am wochenende mal mit Gelee rumexperimentiern :-)
    Booya!

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mit einem Freund habe ich letztens mal rumgesponnen, wie man Blutegel herstellen könnte - aber da hats dann auch an den Formen gescheitert. so richtig mit reinschneiden damit Blut rausquillt . Vielleicht könnte man für diese Käfer sowas wie einen Gipsstempel machen, den dann in Mehl drücken und mit Gelee ausgießen...?

    @Captain Jack: *schauder* erinnere mich nicht daran, ich muss nur an meine FÖJ-Zeit auf nem Bio-Bauernhof denken - in den Trauben für den Traubensagt waren HUNDERTE von Marienkäfern... :-x

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Äh, Leute Pistazien für Käfer, Reis für Maden und so ein Zeug ist riesiger Unsinn. Warum? Na ja, das wirkt höchstens auf Entfernung. Und da sehe ich nicht, was Du isst. Aus der Nähe sehe ich eben Reis und Pistazien. Nicht mehr oder weniger. Und wenn Du dann sagst "IT sind das Maden und Käfer", dann werde ich nur den Kopf schütteln. Gleiches gilt, wenn Du mir sowas anbietest. Das mit de Formen und Pudding, solche Sachen gehen. Aber bitte auch keine Weingummiwürmer, das haben schon andere versucht. Mit dem Ende, dass die ganze Con 0 Ekel hatte und die lustig auch gegessen hat, weil schmecken ja OT lecker und sehen eben in den knallbunten Farben nimmer wie Würmer aus. Gleiches gilt für die Mäuse.

    Also, entweder bitte überzeugende Darstellung oder geh auf Cons, wo man auch noch einfach unpräparierte Softbälle als Feuerbälle wirft.

    Sorry, aber ich dachte, ich sag das mal vorher, bevor jemand auf Con enttäuscht wird.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Jo, gut, muss man sich halt überlegen, warum man so nen Zeug knabbern will... Wenn man möchte, dass der Char eklig und fremdartig rüber kommt is dass nix, aber wenns eher um den Spaß geht... na ja aber schon richtig, das einizige Mal, wo ich son buntes Gummizeug IT gegessen habe war ich NSC...

    Solche Sachen kann man vieleicht eher benutzen, um den Spielern nen einzelnen Schrecken einzujagen - also nicht mit nem Beutelchen Käfer hinsetzen sondern, wenn du durch den Wald gehst, an einem Busch zupfen und einen einzelnen Käfer genüsslich knacken... kommt warscheinlich wirklich besser

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de