Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    51
    Beiträge
    2.588
    Ich müsste es sehen wenn es fertig ist, tendiere aber aufgrund des Holzkerns des Sägeblattes eher auf ein: Nicht für den Kampfzugelassen.

    Bezüglich der Umlaufenden Kette bin ich auch Skeptisch.

    Müsste man halt sehen, aber da das eher für Endzeit Cons oder Zombiecons sein dürfte werde ich das Ding eh nie in Aktion sehen.


    Stephan

  2. #12
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hm, also wenn der Holzkern in Leder steckt, könnte das ausreichend sein, müsste auch erst das fertige Produkt sehen. Ich würde wahrscheinlich dich eher einen GFK-Stab nehmen und zur Befestigung der Räder Metallteile mit Schellen bzw gleich Metallschellen mit Ösen für Schrauben dran befestigen. Entsprechend abgepolstert sind die keine Gefahr.

    Was man nicht fertig bekommt, kann man dahingehend selber zurechtschneiden (Kanten entgraten und mit Leder umbörteln) oder man muss dem Schlosser seines Vertrauens im Notfall nen Kasten hinstellen :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #13
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    mhm warum verwendest du nicht einfach Leder als Kernstab. Gehärtetes Bodenleder in ausreichender Stärke sollte von der Stabilität beinahe an Holz ran kommen aber du hast kein Splitterproblem ...

    ging mir grade nur dich den Kopf

    gruss Jonas

  4. #14
    MatzeP
    MatzeP ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hallo,

    habt ihr das Projekt eigentlich umgesetzt? Hört sich aufjedenfall cool an.
    Sammel gerade ein bisschen was für meine Homepage ( http://www.kettensaegen-expert.de/ ). Speziell Bilder rund um die Kettensäge wollte ich noch ein paar drauftun und bin dabei auf eure Seite gestoßen. Wäre cool, wenn ihr ein paar Bilder zur Verfügung stellen würdet, wenn ihr die Säge wirklich gebaut habt.

    Gruß MatzeP

  5. #15
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    er will ja das die kettensäge funktioniert oder?
    drum den 12V motor.

    und genau das ist das problem.

    deine kette mit der du zuschlagen willst und die sich um das schwert bewegen soll muss das aushalten ohne kaputt zu gehen und ohne vom schwert zu rutschen.

    das sehe ich nahezu unmöglich an

  6. #16
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Das Projekt wurde soweit ich weiß realisiert. Und zwar auf dem Zombie Apocalypse 1. Über das Forum der Lost Ideas Orga sollten sich auch Links zu Fotos finden lassen. Wahrscheinlich kannst du so auch Kontakt zu den Fotografen/ Spielern aufnehmen um dir die Rechte an diesen etwas anderen Bildern zum Thema "Faszination Kettensäge" zugänglich zu machen.

    Ich hoffe ich konnte mit den Namen helfen.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  7. #17
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Also bei der 2ten hab ich keine Solche Kettensäge gesehen.
    da gabs zwar welche, aber die waren normale Larpwaffen.
    eine oder vieleicht auch 2 hatten von einer Spielzeugkettensäge den Sound genommen.

    Auserdem halte ich das Projekt gerade von einem Anfänger für undurchführbar.

  8. #18
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wieso denn jetzt Anfänger?
    Außerdem wurde das Projekt ja nach substanz Aussage realisiert. Also Relevanz?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #19
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Ich meine das im Sinne von Larpwaffenbau.

    Leander ich war zwar nicht auf ZA1 aber auf ZA 2.
    Warum wenn jemand soviel mühe gemacht hat, war die dann da nicht mehr.

    Problem ist, wenn es "Larp Sicher", also nach den hier oft so hohen standarts, funktionieren soll, so wird die lebensdauer extrem kurz sein.

    Sollte man sie Stabiler bauen vor allem Kettenimitat, Lauffläche und Schwert, so kann ich mir nicht vorstellen das es sicher ist.

  10. #20
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Frag das doch einfach die Feuerwehrleute selber. Vielleicht haben sie das ZA1 nicht überlebt, vielleicht hatten sie keinen Urlaub, der Weg war zu weit oder sonstewas. Hast du überhaupt gelesen wie alt der eigentliche Thread ist und was derjenige wissen wollte, der ihn wiederbelebt hat? Wenn nicht: bitte nachholen!

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp-Kettensäge
    Von Sten im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:47
  2. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35
  3. Latex und Metall
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 06:18
  4. Latex in den Haaren
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:18
  5. Latex - Rüstung
    Von Arton (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de