Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    TheCat
    TheCat ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    RepetierArmbrust, Ballista oder Hornisse

    Heyda,
    ich will eine wie man im titel schon lesen kann Repetierarmbrust, ballista oder hornisse baun. Jedoch habe ich nur eine Vorstellung davon.
    Muss nicht tragbar sein, stationär bzw n bissl größer wäre auch intressant für mich.
    Jemand eine Anregung oder Link für mich ?
    Danke im Vorraus
    Katze

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Anregungen Repetierarmbrust:
    Reales Vorbild
    Video des Prototypen von Rüstzeug
    Variante der Schattenstürmer:
    http://www.schattenstuermer.de/galer...ariot_0365.JPG
    http://www.schattenstuermer.de/galer...6/DSCF0281.JPG
    http://www.schattenstuermer.de/wiki/...e/dock_neu.jpg

    ScorpioDesign hatte einmal eine funktionstüchtige (Und sehr schicke) gebaut, die ist aber nicht mehr auf der Website, man könnte mal nachfragen:
    http://scorpiodesign.de/

    Zu den anderen:
    Sind diese Webistes schon bekannt?
    http://www.catapultkits.com/
    http://www.backyardartillery.com/

    MfG
    Alex

  3. #3
    TheCat
    TheCat ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Vielen Dank erstma,
    das sind super vorschläge.
    Wie geht man bei dieser Armbrust
    http://www.schattenstuermer.de/galer...ariot_0365.JPG
    sicher das nur der unterste Bolzen rausfliegt ?
    der zieht doch dann die andern mit ?

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

  5. #5
    TheCat
    TheCat ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    auch da bleibt die frage offen wie sichergestellt wird das wenn ein bolzel abgeschossn wird der nicht an den oben dran hängen bleibt

  6. #6
    Reo
    Reo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64
    da fliegt immer nur ein bolzen raus. die Sene ist so angebracht das sie wirklich nur den untersten Bolzen erfassen kann. Die Bolzen an sich bleiben nicht aneinander hängen.

    gruß reo

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Und bei der Variante der Panzertruppen verhindert das noch zusätzlich der Zuflusstrichter, der die Geschosse beinhaltet. Das kann man eigentlich auf den Bildern auch sehen.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    TheCat
    TheCat ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    ok.
    wenn ihr das sagt
    ich überleg mir mal wie ich das am besten konstruiere und mache evtl. eine konstruktionsskizze

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Würde ich empfehlen. Wir schauen uns das gerne an. Und beraten Dich auch gerne nach besten Wissen und Gewissen bei den Bauschritten, wenn wir Fotos kriegen :wink:



    Grüße,
    Alex

    P.S.: Ich beantrage, dass dieser Smilie zu unseren Standardsmilies hinzugefügt wird :lol:

  10. #10
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Erstmal hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Jetzt zum Thema:
    Ich will mich in den nächsten Wochen auch mal an einer Repetierarmbrust versuchen (wahrscheinlich diese chinesische Version, wie heißt die nochmal?
    Ich stell dann wenn auch Bilder rein, hab aber vorher noch eine Frage, und zwar ob man das Magazin auswechseln kann, nachdem alles fertig ist? Ich muss nämlich noch überlegen, was für Munition ich nehme, normale Bolzen sind mMn mechanisch schwieriger.
    Mfg
    Max, Forumneuling

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Repetierarmbrust [Angebot beendet]
    Von Taurec DaWindschief im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:50
  2. Repetierarmbrust Prototyp
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:21
  3. Ballista bei Ebay oder wie lass ichs mal richtig krachen
    Von Rakin (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:55
  4. Ballista
    Von jender im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de