Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover/An dem hohen Ufern
    Beiträge
    34

    Länge von Kampf Stäben

    Wie lang kann man einen Kampfstab bauen.
    Ich plane grade ein Stab mit 2 Schwertern Länge circa 2,4 - 2,5Meter.
    Ich würde gern wissen ob so eine Länge noch zugelassen ist , oder sollte ich die Waffenlänge auf 2 Meter begrenzen.
    Alle Farben zusammen ergeben Braun -.- Echt Unbunt -.-

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Verschiedene Regelwerke begrenzen Stangenwaffen auf eine bestimmte Länge. Das DSys zB auf 2 Meter.

    Das Hauptproblem dürfte sowieso sein, den passenden Kernstab zu finden.

    Alex

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Reichen dir die 2m Kernstab + Spitzensicherung noch nicht an Länge??? :eek:

  4. #4
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover/An dem hohen Ufern
    Beiträge
    34
    Ich hab einen 2 Meter Kernstab Rund genau um die Spitzensicherung geht es da komme Ich auf oben gennante Länge.
    Aso wie Klebt man eine Klinge auf einen Runden Stab?Ich könnte Mir da nur vorstellen die Platten zu Rollen oder so in Schichten verschobern zu Kleben das sie nach ein bisschen schmirgeln passen.
    Alle Farben zusammen ergeben Braun -.- Echt Unbunt -.-

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Darf ich mal fragen, was für eine Spitzensicherung du verwendest, wenn du auf 20-25cm länge für eine Spitzensicherung kommst? Würde mich mal interessieren.

    Wie willst du so eine Waffe eigentlich transportieren - nicht nur auf Con - du kannst sie ja wirkich nirgendwo abstellen?

    ansonsten - ich würde warscheinlich stumpf versuchen, den bereich, der nachher die klinge ist, mit 4 Schaumstoffstreifen zu bekeleb und viereckig (Querschnit) zu zu schnitzen. Dann kannst du weiter die klinge normal schichten - wobei wohl eine 20er Matte +2 eer Matten völlig reichen, sonst wird die klinge zu dick...

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Klingen auf runden Kernstab:
    1. Matte drum rollen und dann entsprechend zurecht schnitzen/schmirgeln:
    - geht einfach
    - viel Verschnitt
    - Viele Klebestellen (Potentielle Angriffsstellen)

    2. Normale Sandwichbauweise, dabei ordentlich mit Kleber fluten
    - Geht leicht
    - hält überraschend gut

    3. Zweimattenbauweisen mit ausgefrästem Bereich für Kernstab
    - Hält super
    - ordentliche Klebeflächen
    - schwer für ungeübte hinzubekommen (Das Fräsen)

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover/An dem hohen Ufern
    Beiträge
    34
    Gut Ü Eier und Leder sind bewärt für Spitzensicherung.
    Danke Alex das waren so ungefähr die Ideen die ich auch hatte nach längerer überlegung.Transport geht schon wo ein Wille ist ist auch ein Weg.Meistenz bin Ich mit der Bahn unterwegs oder anderen mitfahrgelegenheiten Combis sind ja lang genug.Das mit den Matten hab Ich jetzt nicht kapiert Lucien.
    Alle Farben zusammen ergeben Braun -.- Echt Unbunt -.-

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Gut Ü Eier und Leder sind bewärt für Spitzensicherung.
    Aha... das mit den Ü-Eiern möchte ich aber gerne erklärt haben, wie soll das von statten gehen? Leder ist eine Lösung. Bewährt hat sich eigentlich Gartenschlauch mit Silikon. Sind die meisten aber zu faul für, bzw ist etwas aufwändiger.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Sorry, im Prinzip hatte ich Alex 1. Version vor gehabt, nur mit weniger Mattenverschnitt - wenn du weißt, wo du abschneiden musst, kannst du daher auch Reste verwenden und müsstest nur Schaumstoffstreifen mit Dreieckigem Querschnitt auf den Kernstab kleben. Aber is ein bißchen kompliziert und man braucht Vorstellungsvermögen. Halte dich lieber an Alex Tips...

  10. #10
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover/An dem hohen Ufern
    Beiträge
    34
    Leder über den Kernstab.Festkleben oder Binden.Ü ei Kappe rüber fertig.In dem Fall würde Ich aber Schlauch auch empfehlen.
    Alle Farben zusammen ergeben Braun -.- Echt Unbunt -.-

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf mit Bidenhänder
    Von Thomeg Atherion im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 16:19
  2. Kampf mit zwei Schwertern?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:53
  3. Charaktervorschlag: Kampf- /Wandermönch
    Von EatMyCake. im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:00
  4. Bat'leth Kampf
    Von Tala_Pran im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:11
  5. Anderthalbhänder- eine Frage der Länge
    Von lokten im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de