Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Schnittmuster Kaputze

    Hallo!

    Ich bin gerade an meinem neuen Umhang und suche nun ein Schnittmuster für die Kaputze. Die Kaputze meines alten Umhanges habe ich mit dem gugel-Schnutt gemacht - allerdings hält diese Kaputze unheimlich schlecht auf dem Kopf und rutscht dauernd.

    Ich habe noch ein weiteres Schnittmuster gefunden, welches aus zwei Rauten besteht - allerdings ist zumindest die Grafik nicht ganz Logisch, denn um einen geraden Abschluss zu bekommen, wenn man zwei Stoffteile miteinander verbindet, braucht man ja einen rechten Winkel - war die Skizze nur falsch (denn dort waren es eben keine zwei rechte Winkel, die zusammen gekommen wären...). Welche Schnitte haben eure Kaputzen, die gut auf dem Kopf halten?

    Gruß Annika

  2. #2
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover/An dem hohen Ufern
    Beiträge
    34
    Mabib.de sind sehr viele Muster.Welche Hintergründe Historisch gesehen hat dieses Mützchen?So ---->was?
    http://www.wikingerkleidung.de/home/index_frame.html
    Alle Farben zusammen ergeben Braun -.- Echt Unbunt -.-

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Mal ganz laienhaft (bin nicht so gut im Nähen und so): Vielleicht wird das nach innen umgeklappt und dadurch entsteht die Form?
    Ein Schnittmuster für eine Robe mit Kapuze ist in der LARPzeit 20, vielleicht kann man das ja auch nur für eine Kapuze benutzen.

    Mfg
    Max

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hat sich schon längst erledigt - trotzdem danke


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Upps hab nich so aufs Datum geachtet .
    Max

  6. #6
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    und welches Schnittmuster, wenn ich fragen darf, steh grad vor dem selben Problem =)
    mfg Rumsdidums
    Horidoh!

Ähnliche Themen

  1. Schnittmuster
    Von Banana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 23:22
  2. Schnittmuster im Netz?
    Von Mimiru im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:23
  3. Schnittmuster anfertigen.
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:07
  4. Schnittmuster
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:00
  5. Schnittmuster Simplicity HDR
    Von Tim Buktu im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de