Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ener87
    ener87 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3

    Axt bau mit hiebwaffen rohling von Forgotten Dreams

    Hallo ich bin neu in den Forum und hab mich schon so ein bissen eingelesen.
    aber hab noch nichts was zu meiner frage passt gefunden

    ich wollte fragen ob man mit den rohling für hiebwaffen von forgotten dreams
    auch eine axt bauen kan. Ich frag deswegen weil man ja noch oben etwas von den gfk stab braucht um das axtblatt zum halten zu bringen da dies aber nicht gegeben ist weiß ich nicht ob es geht oder sollte man dan oben den schaumstoff enfernen, geht das??

    Bitte helft mir
    mfg:
    ener87

    hier ist mal der link http://www.forgottendreams.de/custom...dfcbc9ed9db756

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Genau das Ding hatte ich vorgestern in der Hand und hatte genau den gleichen Gedanken

    Ja, man müsste den Schaumstoff oben vom Kernstab abschnitzen, sonst reißt das Axtblatt vermutlich beim ersten Kampf ab; das sollte ja mit Leder gesichert werden.

    dayvs GE-ve
    Stefanie, findet den achteckigen Stiel sehr hübsch

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Was Stefanie sagt, einfach dranbauen wird leider nicht möglich sein. Für den Preis aber echt eine schöne Vorlage, die man noch sehr individuell fort führen kann.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    ener87
    ener87 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3
    hi also man sollte am besten ein stück oben abscheiden?
    hab ich mir eigentlich schon gedacht weil sonst ja keine stabilität ins blatt kommt danke, muss man sonst etwas wichtiges beachten ich wollt nach der vorlage arbeiten

    mfg:
    ener87

    http://www.dreamlands.de/larp-waffen02-aexte.htm

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Teilweise etwas umständlich, aber eine der Anleitungen von Jörg Michael Weber, die auch nach hautigen Standards eine mehr als sichere Bauweise aufzeigt.

    Wobei ich ihn manchmal gerne Fragen würde, was er sich bei einigen Dingen gedacht hat. Er hat sich eigentlich bei allem etwas gedacht, aber nachvollziehen kann ich es nicht immer...

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    ener87
    ener87 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3
    Könnt ihr mir sonst irgend eine gute anleitung empfehlen? vileicht eine die weniger umstädlich ist :lol:

    mfg
    ener87

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Leider nein. Das ist im Netz sehr problematisch. Viele Anleitungen sind mehr als unsicher eine brauchbare für eine Axt habe ich noch nicht gefunden. Ich habe mal angefangen eine Bastelseite für solche Anleitungen zu erstellen, aber irgendwie komme ich aufgrund Zeit/Motivation nicht so voran wie gehofft.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Dreamlands ist meiner Erfahrung nach schon in Ordnung, da musst du halt etwas mehr Zeit investieren.
    Wie wäre das eigentlich mit einem 24mm-Matte-Blatt obendrauf?
    Max, hofft, dass das hier noch rechtzeitig kommt.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wobei vieles auf Dreamlands einfach der Zeit mittlerweile hinterherhinkt.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ok, stimmt schon, z.B. beim Finish.
    Und leider kann Jörg-Michael-Weber ja auch nichts mehr aktualisieren.
    Max

Ähnliche Themen

  1. Meinung, Forgotten Dreams oder Epic Armory
    Von Rhoben im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:41
  2. Suche Wappenschild-Rohling (gebogen)
    Von AlrikAusDemNorden im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:08
  3. Forgotten Dream Rezession!
    Von Teedja im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 07:54
  4. Bitter enttäuscht von Forgotten Dreams
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 06:20
  5. Forgotten Dreams Design
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de