Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    katel
    katel ist offline
    Neuling Avatar von katel

    Beiträge
    59
    Um das Problem mit dem Silikon zu umgehen, kann man Acryl (Malerbedarf) verwenden.

    Es ist auch im Trockenzustand einigermaßen elastisch und kann gut mit Latex überstrichen werden.

    Ich habe es schon oft verwendet um kleine Fugen, Riße etc. an Schwertrohlingen zu kaschieren und es ist auch langfristig nie zu Problemem damit gekommen.
    "Noch keine unüberlegten Aktionen ! - Dafür ist später noch Zeit..." org. Spieler Zitat

  2. #12
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    Nachdem seit der Veröffentlichung bei uns einige Variationsvorschläge und Nachfragen eingegangen sind, haben wir alles mal zusammengefasst und der Bauanleitung hinzugefügt. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben! Viel Spaß damit!

    http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html#

  3. #13
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    Mal wieder ein kleines Update aus der magonischen Schildbau-Werkstatt.

    Ein begabter Waffenbauer aus unseren Reihen hat einen Schild gebastelt, der Stoff- und Latexüberzug kombiniert und dazu noch den Rohriso-Rand variiert.

    Der Stoff wurde dabei auf den Schildkorpus aufgeklebt (nicht zu viel Kleber nehmen, damit das nicht durchsuppt und auf der Vorderseite hässliche Flecken hinterlässt).

    Der Schildrand wurde durch 3 Schaumstoff-Leisten gestaltet, die in U-Form auf den Rand geklebt wurden. Diese Leisten wurden anschließend metallfarben gelatext (vorher wurde der Stoffbezug sauber abgeklebt, damit der nix abbekommt).

    Ein recht hübsches Ergebnis, wie wir finden!


  4. #14
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Wow, das spricht mich optisch deutlich mehr an als eure anderen Lösungen, die ich auch als okay empfinde, bei denen mich der extreme Wulst aber etwas gestört hat. Und bei dem Preis und der Sicherheit... Daumen hoch , muss ich auch irgendwannmal bauen

    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  5. #15
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Kann mich da nur anschließen. Das einzige was mir negativ auffällt ist der Rand. Das glänzende Silber passt finde ich irgendwie nicht ganz zum Stoffbezug und sieht auf dem Bild auch eher aus wie Tape als wie Latex.

    Aber ansonsten ein schöner, sicherer, günstiger Schild!

    Grüße

  6. #16
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    In der Realität glänzt der Rand nicht ganz so und ist auch etwas dunkler. Der Blitz der Kamera in Verbindung mit dem Topcoat vermittelt da einen etwas "schrägen" Eindruck. :cool:

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Schick...

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Der Schild ist aber eigentlich für Linkshänder oder?

  9. #19
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Ian
    Der Schild ist aber eigentlich für Linkshänder oder?
    Wenn du damit die Aussparung oben meinst: Ja, für einen Rechtshänder wäre die auf der falschen Seite.

  10. #20
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Ja, das hab ich gemeint.

    Gruß Ian

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Brandpfeile
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:41
  2. Breite Spitze bei kernlosen Wurfspeeren?
    Von herrnhaag im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:21
  3. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  4. Morgenstern Bauanleitung
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:51
  5. Bauanleitung für einen kernlosen Schild
    Von Don Jorge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de