Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Hi,
    mich würde ienmal interessieren wie lang der Schild ist,oder was ihr als optimale Schildlänge anseht?

    Möchte mir nämlich auch einen bauen und hab so an eine Länge von 1m gedacht und einer Breite von 50cm. Ich wollte ihn 3-4cm dick machen.

    mfg Till
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  2. #22
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Halt ich für eine ausreichende Schildgröße. Große Schilde sind doooof.

    Grüße,
    Alex

  3. #23
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Alex
    Halt ich für eine ausreichende Schildgröße. Große Schilde sind doooof.

    Grüße,
    Alex
    In der Schule hättest du jetzt ein rotes "Unzureichende Argumentation" neben dran stehen.

    Außerdem sind große Schilde kuhl.

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Sin se gar nicht, so. Und Argumentation überlasse ich da Hana oder Nount. Mir machen große Schilde auch nichts. Im Zweifelsfall fliegt dann halt mal ein Feuerball, ein Windstoß oder ein Garren da rein. Aber frag unser Zwillingsmondgestirn, warum große Schilde doof sind.

    Grüße,
    Alex

  5. #25
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Hmm,ich finde zugroße Schilde auch nicht sonderlich toll. Ich wollte halt eins haben was mir ordentlichen Schutz gibt, aber nicht als Powergaming eingestuft wird.

    grüße,Till
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  6. #26
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Grosse Schilde sind toll...und grosse Schilde sind doof....

    Oder um's zu praezisieren: Grosse Schilde am falschen Charakter sind doof.

    <-- Roemischer Legionaer mit Scutum. Ich darf das!

  7. #27
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Korrekt.. meinen Horasischen Schwertgesellen (Fechtkunst) mit einem größeren Schild als einem einfachen Buckler.. nehmen wir als Beispiel ein Turmschild... sähe affig aus

  8. #28
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    I tend to agree...
    Große Schilde können echt rocken, grade sowas wie Kelmons Charakter könnte ich mir mit einem kleinen Schild schlecht vorstellen, Ozzis jetzt so gar nicht. Problematisch ist es halt nur, wenn ein großer Schild benutzt wird, der den Charakter nicht stimmiger macht (d.h. im Zweifelsfall würde ich es auch eher lassen).
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Na ja, man muss halt damit leben, dass sich die NSC gezielt jemand anderes suchen, weil es keinen Spaß macht, gegen einen großen Schild zu kämpfen, was ich übrigens bestätigen kann.

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Da ich selbst hin und wieder NSC-Rollen übernehme weiß ich, wie frustrierend das teilweise sein kann. Allerdings ist für mich das frustrierende nicht, daß die Spieler konsequent ihre bessere Ausrüstung nutzen, sondern vielmehr, daß man als NSC oft in sinnlose Himmelfahrtkommandos gegen eben diese Spieler geschickt wird.

    Großschilde sind für mich auch eher was für ausgewiesene PvP-Schlachtencons wie das Drachenfest, nicht für den Feld, Wald und Wiesen-Abenteuercon. Prinzipiell kämpfe ich auch weitaus lieber mit kleinen Bucklern.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Brandpfeile
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:41
  2. Breite Spitze bei kernlosen Wurfspeeren?
    Von herrnhaag im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:21
  3. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  4. Morgenstern Bauanleitung
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:51
  5. Bauanleitung für einen kernlosen Schild
    Von Don Jorge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de