Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Du bist Volljurist? Interessant...dann solltest du ja wissen wie die neuere Rechtsprechung zum Thema "täuschend ähnliche Symbolik" aussieht.

    Ich meine dass nun wirklich nicht böse. Aber ein übereifriger Staatsanwalt/Rechtsreferendar der so etwas sieht würde es zumindest zur Anzeige bringen. Was bei raus kommt liegt dann immer noch in der Hand eines hoffendlich verständnisvollen Richters.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen...der Ärger könnte größer werden. Aber ich will das Thema jetzt auch nicht zerreden..das Schild an sich geht ja.

    Ist übrigens nen dummes Thema..ich weiß. Aber in Deutschland sollte man nun einmal mit einer gewissen Symbolik (selbst wenn sie nicht beabsichtigt ist) vorsichtig sein. Gerade weil da manche Richter nicht unbedingt sehr verständnisvoll (oder auch einfach mitdenkend) sind.

  2. #62
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    Nein, ich bin kein Volljurist, aber in diesen Feldern wirklich ausreichend beflissen. Insofern bin ich mehr als sicher, dass es weder größeren noch kleineren Ärger geben wird. Ich stimme dir aber völlig zu, das sollte nicht zerredet werden, denn es geht um den Schild an sich.

  3. #63
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    572
    Ich persönlich finde, man kann sich an angeblichen Pseudosymboliken verrennen und sich totdiskutieren...

    Selbst Experten sind oft nicht in der Lage zu erkennen, ob es sich bei einer bestimmten Symbolik um ein Zeichen einer verfassungsfeindlichen Organisation handelt oder nicht. Wenn man einen ganzen Text in Futhark Runen schreibt, dann sind da am Ende eben auch S mit drin.
    Wenn das Blitze sind und das Wappen entsprechend blasoniert ist, würde ich keinen Grund sehen, da irgendetwas hineinzuinterpretieren

  4. #64
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Genauso wie mit nordischen Nachnamen in Futhark
    Karls Sohn -> Karlsson
    Ergibt auch ein SS in der Mitte und man kann nichts dagegen tun, außer ein S wegzulassen (was daher auch häufig gemacht wird).

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Brandpfeile
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:41
  2. Breite Spitze bei kernlosen Wurfspeeren?
    Von herrnhaag im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:21
  3. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  4. Morgenstern Bauanleitung
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:51
  5. Bauanleitung für einen kernlosen Schild
    Von Don Jorge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de