Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119
  1. #111
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also ich rühre Latex deshalb immer in alten, gesäuberten Marmeladengläsern an. Man kann mit dem Pinsel super da rein und mit denen arbeiten und man kann sie luftdicht verschließen.

    Zum Pinsel reinigen noch einen Tip: Kauf Dir einen starre Drahtbürste. Damit geht alles wieder raus, auch wenn der Latex schon komplett durchgetrocknet ist und man braucht auch nicht das erste drittel mit Tape abkleben. Allerdings darfst Du die Pinsel so nicht im Waschbecken reinigen, weil Du sonst Kratzer rein machst. Ich habe mich dafür extra einen flachen Stein gesucht, den ich ins Waschbecken drunter lege.

    Grüße,
    Alex

  2. #112
    Sepplord
    Sepplord ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    So das Schild ist im grossen und ganzen fertig (bzw. sieht es auf dem Foto so aus *G*)

    Was mir atm nicht gefällt ist der unsaubere Farbübergang (sieht man auffem Foto nicht) und der geriffelte Zahn links im Bild (sieht man auffem Foto glaubich auch nicht)
    beides fällt erst bei eingehender Betrachtung auf und für mein erstes Schild bin ich schon zufrieden mit der Leistung


    Möchte mich nochmal herzlich für eure ganzen Tipps und Ratschläge bedanken, ohne die hätte ich es sicher nichtmal halbsogut hingekriegt

    PS: das Braun ist auf dem Bild noch nicht ganz trocken, ich hoffe es sieht nach dem trocknen wieder homogen aus (wie vor der letzten Schicht) ansonsten mussich mir was einfallen lassen wer mich so schlamm bespritzt hat :P)

    achja Bild nicht vergessen



    Grün gewinnt

  3. #113
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm, sieht ehrlich gesagt ein bißchen kindisch aus, mit dem knalligen Rot und dem schwarz - eher wie nen Halloween-Gesicht. Hätte man das Rot vielleicht eher draufmalen sollen, denn wie sollte dass denn IT hergestellt worden sein? Und Metallbeschläge statt Schwarz - oder wirkt das nur so auf dem Foto?

    Aber die Holzmaserung find ich gut!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #114
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Da stimme ich Luthien zu, die Maserung ist ziemlich gut, aber gerade das Gesicht bei dieser Farbgebung wirkt für mich etwas zu kindisch.
    Max

  5. #115
    Sepplord
    Sepplord ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    Die Farbgebung ist halt dem Modell aus dem Spiel nachempfunden, und ich sehs auch net warum das kindisch aussieht (aber geschmäcker sindja gott sei dank verschieden)

    was meinst du mit:
    Hätte man das Rot vielleicht eher draufmalen sollen, denn wie sollte dass denn IT hergestellt worden sein?
    das versteh ich nicht so ganz
    Grün gewinnt

  6. #116
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mit dem aufgemalten meinte ich, dass nicht extra Matte aufgeklebt und dann Rot gemalt wurde. Das hat den Anschein, als wäre Holz oder Metall sehr säuberlich aufgenietet und angemalt worden. So eine Mühe macht sich kein Ork... Wenn man einfach einen Pinsel genommen und unpräzise diese augen und Nase aufgeklatscht hätte, das hätte mMn besser gepasst.

    Wenn der Rest deiner Gewandung ähnlich "2-Dimensional" und "naiv" wird (nicht negativ gemeint ) wird das schild schon passen. Zu den meisten Orks, die ich kenne, würde es aussehen, als hätten sie ein Schild aus Lego in der Hand

    Ich persönlich bevorzuge für Orks eh schlichte Schilde, die aussehen, als wären sie Opfern abgenommen worden, oder grob zusammengezimmerte Platten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Ork geduldig hin setzt, sich nen Design ausdenkt und dieses sauber umsetzt


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #117
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also für den ersten Schild sieht es doch gut aus. Ich würde aber einfach noch etwas von dem Comic-Look wegkommen, ist auch nicht schwer:
    Den Schild flach auf den Boden legen, schwarzes Latex zu 50 % mit destilliertem Wasser vermischen und dann einfach großzügig auftragen. Durch die starke Verdünnung deckt das nicht wirklich gut, und der schwarze Latex sammelt sich hauptsächlich in den Ecken und Vertiefungen. Es gibt dann einen fleckigen Used-Look. Wenn nach der ersten Schicht der Effekt noch nicht ausreichend auftritt, nochmal wiederholen. Danach erst finishen.

    Grüße,
    Alex

  8. #118
    Sepplord
    Sepplord ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    Deine Idee Alex werde ich aufgreifen, sofern ich Zeit dazu finde (farbe und latex hab ich noch genug da)

    Zum design, und das des Muster plastisch hervorgehoben wird, das ist nunmal so vorgegeben...
    Das schild ist halt dem der Warhammer-Schwarzorks nachempfunden

    meine restliche ausrüstung...hmm nujo auf ne CON oderso kann/will ich mit dem kram eh nich, dafür ist es zu aufgesetzt
    Grün gewinnt

  9. #119
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ach ja und bitte, der Schild nicht das Schild. Das Schild hängt an der Straße, aber es heißt der Schutzschild.

    Klugscheißerische Grüße,
    Alex

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Ein Fjallah zieht in die Ferne
    Von Bargan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 19:10
  2. Beim Anziehen erstickt - Wie zieht man ein Kettenhemd an??
    Von Thamjir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 23:03
  3. Veste Nyestadt IV - ein Sturm zieht auf
    Von Orden des Blutmondes im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:44
  4. Veste Nyestadt IV - ein Sturm zieht auf
    Von Orden des Blutmondes im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:39
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de