Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Ben_Antilles
    Ben_Antilles ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2

    RPG-7 -Werfer für's Vampire Live - Wie realisieren?

    Hallöchen leutis ^.^
    Ja, ich weiß es ist etwas ausgefallen, sowas sieht man ja schließlich nicht jeden Tag, aaaber ich hab' nach 5 Stunden Suche im Web jetzt aufgegeben und bin zu dem Schluss gelangt, dass eventuell ihr mir helfen könnt.

    Die sache ist so: Ich spiel "Vampire: Die Maskerade" mit meinen Kumpels als Liverollenspiel. Mein Char is Brujah, ein anarchistischer Rebell von der übelsten Schlägersorte. Weil ich von Natur aus recht kräftig gewachsen bin , dacht ich mir "Dicke Männer... DICKE WUMMEN!", und in meinen Gedanken formte sich eines Abends ein Plan... der - TADAAA -

    Raketenwerfer!

    Raketenwerfer gibt es auf der Welt ja bekanntlich ziemlich viele, in allen Größen und Variationen, und wenn man sich die Teile mal ansieht, sind die recht kompliziert aufgebaut, alle bis auf einen:

    Der russische RPG-7-Werfer.


    Mein Plan ist bisher folgender: im Baumarkt PVC-Rohre oder ähnliches mit Adapterstücken in verschiedenen Größen holen und auf die passende Länge zuschneiden. Für die Geschosse nehm' ich Schaumstoffkegel ohne Kernstab, klebe die auf den großen Flächen aneinander, klebe hinten aus festem Schaumstoff oder ähnlichem noch nen Stab hin, bepinsel das ganze und verschieße das Teil entweder durch Druck (man kann sich ja zum Beispiel aus dem Airsoftbereich diese Druckpatronen holen, die auf Knopfdruck das ganze Gas, das eingefüllt war, auf einmal entweichen lassen) oder per Gummizug, was mir fast lieber wär, weil die Gasteile recht gefährlich sein können.
    Und das war's auch schonm, hier fangen die Probleme an, denn
    a) Hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich den Gummizugmechanismus einbauen soll , ich hab' zwei linke Hände in Sachen Larpwaffenbau (aber zum Glück tolle Helferlein )
    b) wo kann ich den Schaumstoff usw herbekommen? Hat's da shops im I-net oder kriegt man den auch im Baumarkt?

    'ne Antwort würde mich riesig freuen, und ich mein, hey - das ist ja mal eine wirkliche Herausforderung, sowas sieht man wie gesagt nich alle Tage

    Die besten Grüße aus dem Süden =)

    der Ben.
    :cool:

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Ben,
    wenn der Bau einer LARP-Panzerfaust so leicht wäre, würden die ganzen Endzeitconleute und Vampirespieler damit rumlaufen. Auf gut Deutsch: Es ist alles andere als trivial. Ich an Deiner Stelle würde versuchen einen Schaumstoff-Raketenwerfer bei eBay zu ersteigern. Die Dinger gab es mal und manchmal hat man da Glück. Du wirst allerdings den Blick über den großen Teich wagen müssen, sprich: Wahrscheinlich kriegst Du sowas nur in Amiland ersteigert.

    Die Dinger bestehen im Prinzip aus einem Rohr mit Heben, Pumpe und Düse. Druck wir da er Hand aufgebaut, dann kommt die Rakete auf die Düse, zielen, Auslöserhebel ziehen und Rakete fliegt.

    Falls Du Dich doch weiterhin mit einer Eigenkonstruktion versuchen willst: Für die Geschosse würde ich schon einen geschlossenzelligen Schaumstoff nehmen, wenn Du letztendlich mit Druckluft arbeitest. Sonst geht die Luft einfach durch das Geschoß. Geschlossenzelliger Schaumstoff ist im LARP in Form von Plastazote oder Evazote gebruchlich. Die kriegst Du leider nicht im Baumarkt.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Ben_Antilles
    Ben_Antilles ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort =)

    Jap, ich denke, ich schau mal auf eBay. Und falls ich nichts finde, probier ich's eben doch selber.

    Grüße und so!

    Ben

  4. #4
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Bei jeder Art von Schußwaffe ergibt sich folgendes Problem der Darstellung:
    In der Realität sind die Dinger scheißelaut. Man hört den Schuß, in deinem Fall die Explosion, im ganzen Haus bzw. im Umkreis von ein- oder zweihundert Metern sicherlich.
    Wenn Du etwas mit deinem Werfer triffst, macht es nur leise "pock".
    Keiner bekommt was mit, außer er schaut gerade hin. Eine Explosion anzusagen ist auch nicht schön.

    Abgesehen davon: Wieviel Schaden macht denn dieser Werfer? Hier bietet sich eine Menge Unschärfe, bzw Diskussionsbedarf.

    Ich empfehle statt des Werfers ein paar hübsche Schaumstoff-Handgranaten, gefüllt mit einem Böller. Der Knall ist in der Darstellung eindeutiger.

    Nur meine Meinung.

    Tobias

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Wobei der Böller natürlich auch nicht ganz ungefährlich ist.

    Der richtige Sound fehlt mMn im Larp in allen Bereichen.
    Alex, magst du nicht mal ein Schwert mit Soundeffekt bauen? :-)

    Grüße,
    der Kedrik - träumt...

  6. #6
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Gefahr durch Böller? Normalerweise rennen Menschen weg, wenn Sie eine Handgranate auf sich zufliegen sehen ... oder möchtest Du Dich heldenhaft darauf werfen, um deine Mitstreiter zu retten?

    Ebenso ist die Größe des Böllers sehr variabel. Je Outdoor, desto größer!Für an oder in Gebäuden also eher die kleineren... und die Attrappe muß natürlich gänzlich auf Metall und Plastik verzichten. Aber ich denke mal, das das klar ist. ;-)

    Hauptsache, es rummst wirklich!

    Tobias,
    der im 1925er das Problem mit ungehörten Schußwaffen schon hinter sich hat.

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von turmnagel
    Normalerweise rennen Menschen weg, wenn Sie eine Handgranate auf sich zufliegen sehen ...
    Genau da liegt das Problem. Ich würde die Verantwortung jedenfalls nicht übernehmen wollen.

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Also ich fände das mal interresant, ein paar Fotos zum Bau deiner Panzerfaust zu sehen.
    Ist mal was anderes, als Schwert, Schild und Kettensäge
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Ausserdem musst du auf dass Waffengesetz achten. Jegliche Art von Waffen wo ein Geschoss durch einen Lauf oder ein Rohr getrieben wird unterliegt dem Waffengesetzt! Solltest du dich vorher viell. auch mal mit auseinandersetzten!

    MFG sascha

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Unter das doofe gesetzt fällt leider auch meineersehnte Armbrust
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vampire LARP in und um Lichtenfels (96215)
    Von LarpLif im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 15:03
  2. DKWDDK: vs. Dragonsys vs. That's Live - Magie
    Von Felintar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:43
  3. LARPER vs Live-Rollenspieler
    Von Lorenz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:23
  4. Mein Nossi für Vampire Live
    Von Hellstorm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:28
  5. Vampire Live Domäne Teutoburg
    Von thunder im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de