Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Ich finde die letzte Razzzka die ich gegeben habe auch einfach zu menschlich. Ich habe mir auch überlegt, ob ich meine Haut "älter" mache, weil ich stelle mir Gobbos eigentlich irgendwie...naja...runzlig vor.

    Das mit der Maske ist denke ich auch eine gute Idde, aber wie stelle ich sowas geschickt an?

    Auf jedenfall wird mein Make-Up aufwendiger dieses Jahr! Einfach nur grüne Farbe ist so unlebendig...

    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

  3. #3
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Ja, super und danke für den Link.

    Aber wenn ich jetzt so große Ohren bastel (am besten in die Maske integriert oder?) wie bleiben diese denn halbwegs Stabil und schlackern nicht wie verrückt herum?

    lg Afra

    P.S.: Ach Alex kannst du bitte den Thread ab passender Stelle in die Bastlerecke verschieben? Büüüdde!!!
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Zum Thema Goblinmasken: Wichtig finde ich neben den Ohren vor allem eine lange, spitze Nase, und ein spitzes Kinn ist auch nicht verkehrt. Das muss jetzt nicht eine richtige Hexennase sein, aber schon durchaus so, dass es sich von dem was der Normalmensch so im Gesicht trägt unterscheidet. Wenn ein fieser Eindruck gewünscht ist fände ich auch spitze Zähne nicht schlecht, dann allerdings alle, nicht nur die Eckzähne.

    Was das Schminken angeht würde ich auch immer dafür plädieren, die Hautfarbe nicht so grasgrün wie bei den meisten Orks und Goblins zu machen sondern natürlichere Olivtöne zu nehmen und vor allem: Zu akzentuieren! Sehen wir uns mal diesen Computerspielgoblin an:
    http://mediang.gameswelt.net/public/...1f97d08292.jpg

    Da ist die Haut nicht einfach grün, sondern hat ganze viele Farbnuancen: Erstens natürlich hellere und dunklere Bereiche, Falten und Knubbel, aber vor allem auch Stellen wo die Hautfarbe mehr ins beige geht, etwa an den Lippen, andere mit dunklen Brauntönen wie z.B. um die Augen, und wieder andere an denen tatsächlich giftgrüne Töne vorherrschen, z.B. an der Nasenspitze.
    Solche Variationen, und seien sie auch nur schnell mit dem Schwamm angedeutet, würden meiner Meinung nach eine Goblinschminke deutlich natürlicher erscheinen lassen.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ach Alex kannst du bitte den Thread ab passender Stelle in die Bastlerecke verschieben? Büüüdde!!!
    Schon passiert

    Zu den "Schlappohren" würde meiner Meinung nach allerdings besser eine zurückgebildete Nase passen. Aber hier gehen wohl die Meinungen auseinander.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Ja die Schminke wird aufjedenfall aufgebessert, habe auch schon ein Auge auf eine Seite geworfen die eine sehr tolle Auswahl hat. Diese Seite hat mir auch schöne Nasen. Aber ich denke ich nehme ine lange, finde ich persönlich besser als eine "nicht Nase". Ich kann momentan nicht genau mein Empfinden darüber ausdrücken (Schaue gerade Fßball)

    lg
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  7. #7
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    So meine Maske und Ohren sind fast fertig, naja habe noch nicht gelatext, aber die Formen sind fertig und ich bin tierisch stolz auf mich

    Soll ich das Latex einfärben, oder ist das nicht nötig, weil ich sowieso alles Schminke?



    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich würds einfärben, vorzugsweise schonmal in einem Grünton
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Gibts auch Bilder?? :lol: :lol:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Ich würde die Maske in einen hellen grün einfärben, Somit hast du schonmal eine "Plattform"beim schminken
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maskenbau
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 23:32
  2. Fragen zum Goblin
    Von Krümel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 00:48
  3. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  4. Goblin-Problematik
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:30
  5. Goblin-Doktor ;)
    Von Sullah` Uut im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de