Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125
  1. #11
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Hast du. Ich glaub sie geht von nem Schild MIT Rohriso aus
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich glaube auch, wenn das so ist, reden wir aneinander vorbei :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #13
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ ich: mißverständnis, ich meinte ja, ohne Rohriso wärs warscheinlich leichter. Wenns dir nicht gefällt, um so besser.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #14
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    wie wäre es denn mit dem schild hier? nur von der Form her...

    LARPSchild3.5.jpg (2.53 KB)

  5. #15
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ok...

    gut das das geklärt ist, ich habs nämlich so verstande, dass du mich davon überzeigen willst, mit Rohriso wulzt zu baun :wink:

    Wenn ich jetzt deine Posts durchlese wirds mir auch klar
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Also kann ich einfach so Leder auf Schaumstoff kleben, mit viel Pattex auf beiden Teilen und einmal festdrücken??
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #17
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Wenn du es aus einem Lederbezug machen willst, würde es sich evtl eignen, den Bezug auf der Rückseite mit lederriemen (?) zu verspannen

    Das in Kombination mit Pattex sollte gut halten
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also kann ich einfach so Leder auf Schaumstoff kleben, mit viel Pattex auf beiden Teilen und einmal festdrücken??
    Ja, kannst Du. Allerdings Vorsicht. Leder mit (viel) Pattex kann Bretthart werden. Das kommt zum Teil auf das Leder an und wirst Du ausprobieren müssen. Wenn Du die Glatte Seite verklebst, ist das Risiko etwas geringer. Ist ja schön, wenn da drunter weicher Schaumstoff ist, wenn die oberste Schicht aber ziemlich hart ist, ist das nicht witzig.

    Wie gesagt, das muss aber nicht passieren. Aus meiner Erfahrung mit dünnem Leder kann ich sagen, dass man bei 1mm und dünnerem Leder gute Chancen hat, dass es nicht passiert.

    Aber nebenbei: Was würde denn gegen einen Lederbezug sprechen?

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    und was sll man machen wenn es hart wird? wegwerfen? ist doch dann eigentlich zu gefährlich oder?

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich stell mir das so doff Faltig an den rundugen vor, was allerdings bei der Schnipsel Methode auch passieren würde...

    Ich werd mal sehen, was mich optisch mehr anspricht und letzendlich besser zum Char passt.
    Wohl eher der ganz Leder Bezug
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de