Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125
  1. #21
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    und was sll man machen wenn es hart wird?
    auf keinen Fall Infight :P

    Ne dann hast du echt ein Problem, zusätzliche Polsterung kannst du nicht anbringen, den pattex bekommst du nicht vom leder weg, also ist das mit großer wahrscheinlichkeit versaut.

    Ich würde auf weniger Pattex setzten , und es dafür verspannen (siehe mein letzter Post) oder haltet ihr das für untauglich? Bei Stoffbezügen klappt das ja auch in der Art, mit entsprechenden Riemen müsste das doch auch bei ziemlich unflexiblem Leder gehen?
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich denke, das würde auch bei flexiblem Leder funktionieren... so wie ich das verstanden habe.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #23
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    das mit dem flexibel war eigentlich nur so gemeint, dass Leder ja ein wenig unflexibeler ist als Stoff (ich bezog meine Idee ja auf Stoffbezüge)

    Die unterschiedlichen Lederarten, keine AHnung was er da nehmen will - ich meinte nur leder im allgemeinen
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  4. #24
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich werd mal sehen wie ich das mache... hab ja sogesehen noch Zeit, bis ich den Schaumstoff-teil fertig habe...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #25
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    @ Nimrod
    meinst du jtz damit, dass man das garnicht fest kleben soll, sondern nur spannen?

  6. #26
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Wie ich das verstanden habe, Leder drüber spannen wie beim Schild vom "roten gobbo":

    http://www.inlarp.de/larp-forum/zeig...dung-t910.html

    Sind zwar nur Bilder, aber ich denke daraus geht hervor, was gemeint ist.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #27
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Gute Frage, ich kenn das leder halt nicht dass du verwenden willst

    Ich würde aber schon vorne drauf das ganze kleben, aber nicht flächendeckend. Die Ränder würde ich lassen, sofern sie von den Riemen gut stabilisiert werden (damit meine ich den bezug natürlich)

    In der Mitte dürften die Zugkräfte der Verspannungen nicht mehr so groß sein, da empfielt sich Kleben schon

    Aber alles Theorie, hab das noch nie getestet!
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  8. #28
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    kann das Leder nicht irgendwie ausleiern, wenn dass von den Riemen so gestrafft wird?

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Also welches Leder ich verwende, weiß ich selber nit...

    Weil ich in Sachen Leder genauso wenig Ahnung hab, wie beim Waffen/Schild bau
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #30
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Kann ich mir kaum vorstellen, so zäh wie Leder ist - zur Not müsste man die Verspannung vllt irgendwann mal erneuern

    Hat das denn noch niemand so oder so ähnlich gemacht, um mal ein wenig Richtung Praxis zu kommen? Weg von der ach so grauen Theorie?
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de