Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Was ist das fürn Schaumstoff??

    Also ich war grad mal oben aufm Speicher, und da haben wir ne große Rolle "Sempatap 10mm" gefunden.

    Das ist relativ fester Schaumstoff, der eine richtig feste, dünne Schicht auf der einen Seite hat.
    Die Schicht scheint aber aus dem selben Material zu sein.

    Außerdem war da ne große Rolle namenslosen, mega weichem Schaumstoff.

    Kennt das Zeug jemand?
    Kann man damit bauen?

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    was? sowas haben wir aufm speicher?

    vllt kann man ja 2 schaumstoffschichten mit den harten seiten zusammenkleben und das dann als sowas wie einen Kern benutzen...

    *fragend zu Alex rüberschau*

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Klar kann man damit bauen, fragt sich was. Von Waffen würde ich bei unbekannten Schaumstoffen abraten. Sempatap ist nebenbei ein Isolierschaumstoff gegen Feuchtigkeit, Wärme und Lärm. Wohl recht robust, aber über seine Schockabsorbtionseigenschaften weiß ich nichts. Von daher würde ich da eher die Finger von lassen.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Marlog
    Marlog ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    70
    kann man daraus denn einen schild bauen? oder sollte man den garnicht verwenden?

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Gedacht hatte ich dabei an den Schildbau... Und da ich eh kaum kämpfen werde, und daher der Schild kaum zum Einsatz kommen würde, könnte ich das ja zumindest mal probieren...

    Natürlcih mit Fotos und persönlicher Einschätzung :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    So, beschlossene Sache:

    Ich werd morgen meinen VAter fragen wofür des da damals gekauft hat, und ob ich was haben darf. Bau daraus meinen Schild und fertig, wenns gut ist, freu ich mich, wenn nicht, egal, hat ja nix gekostet :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich denke wenn der Schild kernlos ist, spricht sicherheitstechnisch nichts dagegen. Die Haltbarkeit ist natürlich fraglich, aber versuchen kannst du es ja mal, viel Geld hast du ja dann nicht rausgeschmissen.


    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Eben, nur Pattex.
    Und wenns scheiße ist, mach ich den Lederbezug ab, bau nen neuen Schild und zieh da wieder den Bezug drauf.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Für einen Schild kann das durchaus ausreichend sein. Ich kann Dir nicht sagen, wie gut das auf Dauer halten wird, aber für umsonst kannst DU da nicht so viel verkehrt machen.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Solange du es dann ähnlich wie ein Schild mit Kern behandelst dürfte das ok sein

    Damit meine ich eben nur zur Parade einsetzten und ein wenig drauf achten, dass es nicht zum Direkten Kontakt Schild - Mensch kommt.

    Ansonsten viel Glück dass es gut wird
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaumstoff
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:21
  2. Schaumstoff
    Von frodofroehlich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:35
  3. Stiefel fürn Arthy
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:27
  4. Was fürn Leder ist am besten für eine Rüstung
    Von VaniC im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 05:21
  5. Tarnung fürn nen Recurve
    Von Gast im Forum Waffen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de