Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132

    Schultern befestigen

    Halllo
    also ich habe mir jetzt selber Schultern gebaur aber ich weiß nicht wie ich die bedestigen soll.
    Könnte mir einer vielleicht ein paar weiße und tarsame Tipps geben???
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  2. #2
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Woran willst du sie denn befestigen?
    N Foto wäre vielleicht hilfreich.

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Wäre das nicht eher was für die Bastelecke??
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #4
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Wenn du sie an einer Torsorüstung befestigen willst, wären denke ich Riemen an der Rüstung und den Schultern, die mit Schnallen verbunden werden, ratsam. Wenn du sie direkt am Körper anbringen willst, wird es etwas komplizierter. Man könnte es z.B. so machen, ich weiß allerdings nicht, wie gut sowas dann hält. Bilder oder nähere Beschreibungen wären wirklich hilfreich.

    Warum du das beim Marktschreier postest ist mir auch schleierhaft...


    Grüße,
    der Kedrik

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die typische historische Methode ist das Festnesteln an einem Rüstwams.

  6. #6
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Erstmal danke für eure weißen Tipps und Ideen. So aber ein Poblem kommt ja meist selten allein...
    Was würdet ihr als "Grundgestell" nehmen für eine Rüstung???
    Ich habe jetzt was aber das sieht voll müll aus und is auch ziemlich steif...
    Also was würdet ihr sagen, ist das gut wenn man ein T-Shirt nimmt und da seine Schuppen und Lederreste ranmacht???
    Aber wie soll ich die dort dran befestigen??
    Ich hoffe auf weitere weiße und ratsame Tipps von euch
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das kommt vor allem darauf an, von was für einer Rüstung du sprichst. Unter einer Plattenrüstung würde ich ein enganliegendes Rüstwams anziehen, das die entsprechenden Nestellöcher hat, damit man die einzelnen Plattenteile daran körpernah befestigen kann. Kettenhemden und manche Schuppen- und Lamellenpanzer brauchen kein Trägermaterial sondern höchstens Unterzeug. Bei Brigantinen oder Lentnern(Plattenröcken) würde ich stabiles Leinen als Träger nehmen.

    Ein T-Shirt halte ich auf jeden Fall für ziemlich ungeeignet, da der Stoff vermutlich schnell ausreißt und ausleiert und die Form zu schlabberig ist, um ordentlich am Körper befestigt zu werden.

  8. #8
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    okey
    vielen dank für deine hilfe
    denn werde ich jezz mal ne bestellung bei anderswelt abgeben und mir mal paar lederstücke,felle und schuppen zu bestellen
    kettenringe nich zu vergessen
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Äh, ich bin der letzte, der den Basteldrang eines anderen bremsen will, aber irgendwie scheint mir das alles sehr unüberlegt. Ich habe nichtmal eine genau Ahnung was Du machen willst, daher enthalte ich mich einer weiteren Beratung....

    Grüße,
    Alex

    Edit: Ich hab das Thema mal in die Bastelabteilung verschoben

  10. #10
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ich finde auch dass das ein bisschen unüberlegt klingt (auch wenn ich der letzte bin der das sagen dürfte ).

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du eine zusammengewürfelte Rüstung mit einem Untermaterial und verschiedenen Leder- & Stofffetzen und einzelnen Schuppen bauen willst?

    Selbst wenn sie ungeplant aussehen soll würde ich nicht einfach drauflosbauen.

    Mfg
    Max, der nicht gedacht hätte dass er nochmal jemandem sagt, dass er unüberlegt vorgeht *g*

Ähnliche Themen

  1. Holz auf Leder befestigen
    Von Thomeg Atherion im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 17:22
  2. Hörner befestigen?
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 22:12
  3. Wie den Köcher rutschfest befestigen?
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:03
  4. Kettenärmel an Gambeson befestigen
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:09
  5. Leder auf Gambeson befestigen
    Von Nutz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de