Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408

    Design für Elfenschild

    Hallo Leute!

    Ich habe gerade online gesehen, dass mein Material daheim angekommen ist und mir gleich mal Gedanken zum Design für den Schild meines Waldelfencharakters gemacht.
    Das Problem: Kreativitätslosigkeit. Ich habe hier mal ein paar Entwürfe gepaintet, Nummer 1 und 2 sind im Augenblick meine Favoriten, wobei ich damit auch noch nicht ganz zufrieden bin. Die Farbwahl soll in etwa so - im Stil meiner Waffen - bleiben.

    Was meint ihr?
    Wer Zeit hat und sich berufen fühlt, darf natürlich gerne an den Entwürfen herummalen. :wink:

    Kurz zur Bauweise:
    Der Schild wird kernlos, aus 4 Schichten 10mm Plastazote unter Spannung verklebt, zwischen Schicht 3+4 werden Lederriemen eingeklebt und mit breiten Streifen aus gehärtetem Leder gegen Ausreißen gesichert.
    Der Schild soll quasi parallel zum Arm verlaufen, so dass die Biegung um den Arm herum geht und der Schild meinen Oberkörper deckt, wenn ich die Faust vorm Gesicht und den Ellenbogen vor dem Bauch habe (hab leider gerade keine Zeit für eine Zeichnung). Die Maße sollen ca. 40x55cm sein.

    Für Vorschläge und Anregungen wäre ich wie gesagt sehr dankbar, Fotos vom Bau werden natürlich gemacht! :wink:

    Grüße,
    der Kedrik

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich finde die Form eines ovalen Schildes nicht elfisch genug. Da muss mehr drin sein, geschwungen und reichlich verziert. Aber bei einem ovalen Schild denk ich zu sehr an Barbar.

  3. #3
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Was speziell fändest du denn elfischer? :wink:

    Mir kam diese Form bei der recht geringen Größe und dem Waldelfenhintergrund eigentlich recht passend vor.

    Ich hatte auch schon z.b. an Tropfen- oder Halbmondform gedacht, allerdings würde sowas mMn bei der Größe schutztechnisch weniger Sinn ergeben.

    Zur Verzierung: Ich wollte das ganze nicht mit Verzierungen überladen, sowas verbinde ich eher noch mit Hochelfen (auch wenn das natürlich Ansichtssache ist). Ich haber allerdings neben dem auf den Entwürfen sichtbaren noch geplant, in die messingfarbenen "Metall"-Teile Zierlinien zu gravieren, dass Verziehrung sein muss ist grundsätzlich natürlich klar. :wink:

    Danke für den Vorschlag, ich bin natürlich auch für völlig neue Formen offen, nur fallen mir irgendwie keine besseren ein die ich für sinnvoll halte.

    Noch eine kleine Ergänzung zu der Aussparung bei Nummer 2: Diese liegt quasi bei der Faust und soll als eine Art Sichtfenster fungieren, wenn man den Schild vor den Körper hält.

    Grüße,
    der Kedrik

  4. #4
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Also mir gefällt die 6 am besten von deinen Entwürfen. Nur vllt besser ohne diese Orangen Liniendingern
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  5. #5
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Arthy
    Ich finde die Form eines ovalen Schildes nicht elfisch genug. Da muss mehr drin sein, geschwungen und reichlich verziert. Aber bei einem ovalen Schild denk ich zu sehr an Barbar.
    Naja - die waffen sind ja auch nicht besonders elfisch. Streitkolben finde ich zugegeben zu unelegant. Von daher wird auch ein schild ind er Form nachher nichts am Gesamtbild machen

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also ich muss bei den Schilden an afrikanische Eingebohrene denken. Bei elfen würde ich halt etwas elfisches erwarten, dass nicht von dieser Welt wirkt. Kunstvoll. Ich weiß zwar nicht, was das Bild eigentlich darstellen soll, aber einen Schild in dieser Form fände ich klasse:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...tar83027_2.gif

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich find das ovale schon schön, schlicht, nicht zu aufwändig und mit sinnlosen Kerben und Beulen versehen. Eine Form, aus der man viel machen kann.

    Für einen elfen würde ich etwas Assymetrisches schön finden, die #2 gefällt mir da als Grundform schon sehr gut. Du könntest dir sogar überlegen, das ganze um zu drehen, das erinnert dann an die Schilde, die in Kombination mit Speeren getragen werden können, die eine Ausbuchtung aufweisen, auf der man den Speer ablegen kann. Auch wenn du keinen Speer hast .

    Diese Form fällt mir spontan ein - einen schönen Effekt kannst du auch erreichen, indem du die goldenen Linien unterschiedlich dick machst (wie du das anscheinend schon gezeichnet hast, also die Kanten links und rechts dünner als oben und unten...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Danke für die Vorschläge!

    Das Bild von Alex hat mich darauf gebracht, lieber doch noch einmal über die Grundform nachzudenken, etwas in der Richtung sähe schon sehr schön aus.

    @luthien:
    Diese Aussparung am Rand des Schildes soll auch später oben sein, der Entwurf zeigt, wie der Schild bei hängendem Arm aussehen soll.

    Ich mache mir mal noch ein paar Gedanken und neue Entwürfe.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Du kannst dir ja mal das angucken.[/url]
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Lehn das Design doch auch an deine Rüstung und dein Gambi an - Klare, runde Formen mit spitzen Ausläufern...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larpwaffen Design auf Bestellung
    Von Draxas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 21:12
  2. Fantasy Design für Sci Fi Crew
    Von Harald Ösgard im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 09:25
  3. Bambus Design
    Von Ozzimandias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:08
  4. Forgotten Dreams Design
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de