Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51

    Selbstbau Schulterplatte (Leder)

    Hay folge schon seit ein paar tagen euren netten diskusionen
    Haben mich in ein paar sachen auch inspirieren lassen.....
    Bin eigl. ein Larp neuling,
    Hier der erste Versuch einer Lerder-schulterplatte dabei kamm dann das raus .... habe mir leder rechtecke mit maß zurecht geschnitten und bei 200 grad für 3min in den backofen während dessen habe ich in einem topf wachs geschmolzen.Mit dem wachs habe ich dann das leder von der rückseite eingepinselt so lange bis alles eine dunkle (dunkler als ursprüngliche ) färbung hatte dann hab ich es mit weisem garn vernäht da ich fand
    dies gibt einen tollten kontrast
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Hallo!

    Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Der Inhalt deines Threads passt irgendwie nicht zum Titel.

    Möchtest du einen Schulterschutz aus Leder bauen oder uns einfach sagen was du schon alles gemacht hast? :wink:

    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Eher fragen was ihr davon halter.Leider hab ich noch ned ganz kapiert wie das mit den Fotos geht daher kommt das ers noch und ob ihr verbesserungs vorschläge habt, da es der erste Versuch ist.
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  4. #4
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Umaro von Eldrasil
    Eher fragen was ihr davon halter.
    Wovon?

    Zitat Zitat von Umaro von Eldrasil
    Leider hab ich noch ned ganz kapiert wie das mit den Fotos geht
    Das Problem wurde hier schon einmal besprochen.

    Zitat Zitat von Umaro von Eldrasil
    ob ihr verbesserungs vorschläge habt
    Wofür?

    Zitat Zitat von Umaro von Eldrasil
    da es der erste Versuch ist.
    Wovon?

    Larpkariere? Armschienen? Schwert? Schulterschutz?

    Du musst dich unbedingt präziser ausdrücken.

    Grüße,
    der Kedrik

  5. #5
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Ok thx ja sry :-)
    Ihr müsst mich da echt hinbiegen...
    Bin WoW Spieler und daher hapert es bei meinen
    Forums beiträgen ein wenig.

    Gemeint wäre das Schulter-stück in allen Punkten.
    Um das gehts ja auch in der Übeschrift.
    Danke wegen der Hilfe bei dem Foto ich schau da direkt mal

    Gruß
    Maffmaff
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich spiele auch WoW und kann mich trotzdem meistens verständlich ausdrücken, das ist keine Entschuldigung.

    Zum Schulterschutz:
    Wie sollen wir dir sagen, was wir davon halten oder was du besser machen könntest, wenn wir weder wissen

    - wie das Ganze aussehen soll
    - noch wie du vorgehen möchtest
    - noch was du an Werkzeug und Material schon hast
    - noch wie das Ausrüstungskonzept deines Charakters aussieht (falls sich das aus deinem Hintergrund erklärt, gilt das nur für mich, da ich mich auf Grund der Länge und des Stils weigere, deine Geschichte zu lesen)

    Nichts für ungut, niemand will dich hier irgendwie fertig machen oder so, aber auf dieser Grundlage kann man niemanden beraten.

    edit: da ich deinen ersten Post mit bild gerade sehe: es wäre schon hilfreich gewesen, wenn du dort anfangs nicht Armschiene, sondern Schulterplatte geschrieben hättest, dann hätten wir uns das hin und her sparen können.

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Jo ok hab das auf den Rat hin überarbeitet.
    Also den ganzen Text.Alles was nich dazu gehöhrte
    hab ich weggestrichen.
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  8. #8
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Also ich würde das ganze als Übung betrachten. Benutzen solltest du den so nicht.

    Ich finde die Idee des Härtens mit Wachs und das vernähen schonmal einen Schritt in die Richtige Richtung, aber das verwendete Material ist weder schön noch geeignet. Nimm beim nächsten Mal Rüstleder in mindestens 4mm dicke. Das gibt es bei www.lederkram.de zu kaufen.

    Gruß Khagan

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Schließe mich Khagan an - das Material ist viel zu dünn, als dass du es als Rüstung verwenden kannst, du kannst es maximal als Kleidungselement verwenden.

    Schwarz ist auch nicht empfehlenswert, es sieht nach Gothie und Möchtegern-Bösewicht aus.

    Auch schluckt Schwarz alle Konturen und wenn man zu viel Schwarz verwendet, wirkt die Gewandung flach und langweilig. Am besten gleich aufhören damit


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Gut, also da nun die Unklarheiten beseitigt sind, mal zum Thema.

    Ich finde es gut, dass du das Leder gehärtet hast, allerdings scheint es mir doch recht dünn zu sein. Wie dick ist das Ganze denn und wie hart ist es geworden?
    Ist das Leder denn durch die Wachsbehandlung wirklich schwarz geworden oder täuscht das auf dem Bild? Welche Farbe hatte es vorher?

    Für einen Ork finde ich die Form und Verarbeitung ok, aber habe ich in deinem Charakterthread nicht irgendwas von elfischen Einflüssen gelesen?

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schild als Schulterplatte?
    Von Kyzaac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 18:17
  2. Schulterplatte selber bauen
    Von Darth im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 06:48
  3. selbstbau Pfeil
    Von salogel2 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 19:05
  4. Leder Schulterplatte
    Von Typhorion (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:01
  5. Leder Schulterplatte
    Von Typhorion (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de