Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Harlan
    Harlan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    "Spontane" Gewandung

    Nabend allerseits!

    In meiner Spontanität habe ich mich mal um den Ansatz einer Gewandung bemüht!

    Herausgekommen sind eine Art "Arbeitshose", ein Geldbeutel, ein Leinenhemd und eine Weste. Nichts davon sind wirkliche Umbauten oder Basteleien. Größtenteils habe ich nur hier und da ein wenig verbessert und rumgewerkelt.

    Die Sachen stellen den ersten Teil, derhier beschriebenen Stücke dar. Der Rest wird noch folgen!

    Weste:

    Eine Alte Trachtenweste von meinem Dad. Ein Paar Knöpfe hinzugefügt und aufgenähte Blumen (*kotz*) entfernt.

    Gürtel und Geldbeutel

    Einfach nur ein Gürtel und ein aus Lederresten gebastelter Geldbeutel.

    "Arbeitshose"

    Eine schwarze Lederhose. Hab sie ein wenig angeraut, damit sie abgenutzter aussieht. Außerdem hab ich die Hosentaschen mit braunem Leder einer uralten Lederjacke überdeckt, die Knie ebenso.

    Leinenhemd

    Ursprünglich ein arabisches Gewand. Ich habs einfach zur Hälfte nach innen gekrempelt, wird bei Gelegenheit umgenäht.

    Gesamtbild

    Nummero uno

    Nummero dos

    Ein Paar Anregungen wie ich die Sachen ambientiger und hübscher gestaltet könnte wären wirklich super!

    So far,

    Stephan

  2. #2
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Mhh
    was willst du denn spielen?
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  3. #3
    Harlan
    Harlan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Nen Feldscher/Wundarzt, aber wie gesagt, das macht nur nen Teil meiner Ausrüstung aus, habs oben verlinkt

  4. #4
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Mhh also ich finde für nen Feldscher muss das noch ein wenig runtergekommender sein, also alles ein wenig mehr kaputt nd abgerieben
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  5. #5
    Harlan
    Harlan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Hmmm, kannst dir ja mal meine Chargeschichte durchlesen, findest du in "Charakter und Konzepte". Dann weißt du warum ich vielleicht auch das ein oder andere etwas hübschere Stück in meiner Sammlung haben könnte Der gute Harlan war ja mal eine Art Student.

    Ich will mir ja auch noch eine lange blutige Lederschürze und viele böse Werkzeuge besorgen. Dazu noch eine schöne Lederkappe im "Used-Look" und ich seh schon eher wie ein Feldscher aus.

    Die Weste ist eher für mein "Ziviloutfit" mit Stoffhose, Tunika und Barret.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Als Klamotte für den ersten Con ist das sicherlich ok, viel Spaß damit!

    Falls du die Rolle weiterspielen möchtest, würde ich vielleicht als erstes nach einem anderen Stück Oberbekleidung suchen, die Kombination Weste-gerade Hose-Hemd ist halt vom Schnitt her doch recht alltäglich und wirkt nicht sehr "verkleidet". Vielleicht würden auch schon andere Knöpfe an der Weste den Trachtenlook verfremden.

    Wie du selber schon gesagt hast wäre jetzt natürlich eine Kopfbedeckung eine gute Sache. Die Lederkappe kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, da lasse ich mich mal überraschen!

  7. #7
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Für die erste Gewandung echt in Ordnung. Die Weste ist vom Look her etwas modern, aber noch okay.
    Bisher sieht man dem Charakter nur nicht an, was er sein soll, mit einer blutbefleckten Schürze und ein paar Werkzeugen am Gürtel plus einer Kopfbedeckung sollte man das aber beheben können.

  8. #8
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Naja sonst die Weste auch ein wenig einsaun mit Kunstblut, oder echtes, wer weiß was du in der Truhe hast , oder einfach mal ein wenig durch den Dreck ziehen damit es ein wenig dreckig wird sozusagen.
    Ich würde anstatt diesen Trachtenknöpfen einfache Holfknöpfe oder ähnliches nehmen
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die Weste passt doch... seid Herr der Ringe sind doch so westen total okay...

    MfG
    der Jocke

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Wieso hast du das Hemd (Tunika? Kaftan?) umgekrempelt?
    Hemd aus der Hose, Gürtel drüber, fände ich viel passender ... im Gegensatz zu heutigen kurzen Hemden wirken lange Tuniken viel verkleideter und unmoderner.

    Die Weste finde ich wegen der stark betonten Taschen nicht sooo schön ... fürs erste Con aber absolut in Ordnung.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de