Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814

    Gamesworkshop-Farben von Citadel

    Ich habe mal das Forum durchsucht, da aber keine wirklich eindeutigen Ergebnisse zum Thema Citadel-Farben erhalten, abgesehen davon, dass Mithril Silver gut für Schattierungen und so ist.
    Da ich selber früher (und zum Teil auch noch heute) HdR-Tabletop gespielt habe/spiele, kenn ich so einige von den Farben und habe auch noch welche da. Kann jemand noch etwas zu anderen Farben als Mithril Silver sagen? Ich glaube, dass Dwarf Bronze, Shining Gold, Tin Bitz und so weiter wegen möglicher Kupferanteile wahrscheinlich nicht so toll sind, weiß da jemand was zu?

    Mfg,
    Max, der selbst bald auch mal ein paar Farben testen wird.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm, es gibt einige, die sagen, dass die Metallpigmente verschiedener Metallic-Farben Krebs auslösen. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, habe schon mit allerlei Silber und Gold gelatext, zu Bronze und Kupfer kann ich nix sagen. Kannst ja mal ne Testreihe machen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von luthien368
    Hm, es gibt einige, die sagen, dass die Metallpigmente verschiedener Metallic-Farben Krebs auslösen. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, habe schon mit allerlei Silber und Gold gelatext, zu Bronze und Kupfer kann ich nix sagen. Kannst ja mal ne Testreihe machen
    Werd ich machen, sobald ich Zeit habe. Das müsste doch auf einem kleinen Stück Schaumstoff gehen, oder?

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Für ne Testreihe nimmst du am besten kleine Toffee-Plastikdingerchen und füllst ein bißchen gefärbtes Latex rein. Wie genau aber so ein Test gemacht werden muss, muss dir jemand sagen, der sich damit auskennt (NEIN, ich werde den Namen nicht nennen!!!)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Hast du schon durch deine Signatur *g*.

    Max

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Äh, warum darf jetzt mein Name nicht mehr genannt werden? Wobei ich den aber auch nur an zweiter Stelle genannt hätte. Am besten könnte man sich dahingehend derzeit an "Substanz" hier am Forum wenden. Der macht nämlich gerade eine Testreihe mit Citadelfarben. Ich erlaube mir mal den Versuchsaufbau hier zu posten:

    Latex in Verbindung mit Games Workshop (Citadel) Farben (19.02.200
    Im Test: 27 Farben und 2 Kontrollfelder.
    Verwendeter Latex bezogen bei Marketender. Eventuell kann der Hersteller noch herausgefunden werden.
    Die Farben:
    1.Mithril Silver
    2.Chainmail
    3.Bolt Gun Metal
    4.Shining Gold
    5.Burnished Gold
    6.Dwarven Bronze
    7.Bad Moon Yellow
    8.Sunburst Yellow
    9.Blood Angels Red
    10.Blood Red
    11.Ruby Red
    12.Crimson Gore
    13.Tentacle Pink
    14.Liche Purple
    15.Nauseating Blue

    16.Enchanted Blue
    17.Festering Blue
    18.Deadly Nightshade
    19.Putrid Green
    20.Goblin Green
    21.Snot Green
    22.Dark Angels Green
    23.Snakebite Leather
    24.Bleached Bone
    25.Elf Grey
    26.Chaos Black
    27.Skull White
    28.-leer-
    29.erste Kontrolle (bevor mit Farben experimentiert wurde)
    30.letzte Kontrolle (nach dem Farbexperiment)

    Versuchsaufbau:
    27 Citadel Miniatures Farben wurden auf die Verträglichkeit mit Latex untersucht. Dazu wurde erst Latex in die Formen aus Toffifee Verpackungen gefüllt (vermittels eines abgewinkelten, in regelmäßigen Abständen markierten Röhrchens aus Glas), und anschließend mit der jeweiligen Farbe vermischt. Der Versuch statt des Glasröhrchens eine Spritze mit Kanüle zu verwenden scheiterte an der niedrigen Viskosität bereits des Latex.
    Das Glasröhrchen wurde nach jedem Durchlauf ausgespült um die Verunreinigung durch andere Farben zu unterbinden. Ein dadurch entstehendes Risko, dass Wasser die Probe verfälscht, konnte nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
    Bereits beim Verarbeiten der Farben ließ sich ein deutlicher Unterschied in der Konsistenz feststellen. So hat Crimson Gore eine außerordentlich hohe Deckkraft, während Burnished Gold und Tentacle Pink scheinbar keine sehr gute Emulsion abgeben (die Pigmente hatten sich nach unten abgesetzt).
    Anmerkung: Die Farben sind nicht Fabrikneu getestet worden (mit Ausnahme von Dark Angel Green). Eine Verfälschung der Ergebnisse durch bereits ausgetretene flüchtige Substanzen oder Verunreinigung ist daher nicht gänzlich auszuschließen.
    Die dort genannten Farben könnte man also höchstens nochmal zur Validierung des späteren Ergebnisses nochmal eines Tests unterziehen, ansonsten würde ich mich auf andere Farben konzentrieren. Die Testreihe ist allerdings auch noch im Gange, der letzte Stand war, das da nix krebst, das ist aber auch schon ein paar Monate her. Vielleicht kann der gute Basti einen aktuellen Stand berichten.

    Die Testreihe ist für ein Jahr ausgelegt.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Alex
    Äh, warum darf jetzt mein Name nicht mehr genannt werden?
    Weil ich nicht einer von jenen werden will, die laut nach Alex rufen, wenn sie nicht weiter wissen .

    *Stirnklatsch* richtig, Substanz war das, der die Testreihe gemacht hat. Ich wusste zwra, das irgendwer das tat, aber nicht mehr, wer


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Das ist aber nicht aus diesem Forum oder?
    Wenn es doch so wäre, hätten entweder die Suchfunktion oder ich versagt .

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von ma-x-ster
    Das ist aber nicht aus diesem Forum oder?
    Wenn es doch so wäre, hätten entweder die Suchfunktion oder ich versagt .
    Doch, hier ausm Forum... http://www.inlarp.de/larp-forum/prof...wprofile&u=206

    Gruß Annika - die wärend der Suche nach dem Profil festgestellt hat, dass sie 2. auf der Rangliste der Top-10-Schreiberlinge in diesem Forum ist! Wee... Wenn ich schon nicht beim Sport aufs Treppchen kommen kann :P

    Aber um Alex toppen zu können müsste ich ihn wohl für ca. 2 Jahre lang in den Keller sperren *hähä*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von luthien368
    Zitat Zitat von ma-x-ster
    Das ist aber nicht aus diesem Forum oder?
    Wenn es doch so wäre, hätten entweder die Suchfunktion oder ich versagt .
    Doch, hier ausm Forum... http://www.inlarp.de/larp-forum/prof...wprofile&u=206
    Nee, ich mein den Beitrag, nicht Substanz, von dem hab ich schon Sachen gelesen.

    Zitat Zitat von luthien368
    Aber um Alex toppen zu können müsste ich ihn wohl für ca. 2 Jahre lang in den Keller sperren *hähä*
    *ggg*

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Farben und Formen
    Von Emerentiana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:16
  2. Farben
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:44
  3. Welche Farben?
    Von BoÏgar im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:53
  4. latex vs Farben
    Von Flowyerg im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 05:52
  5. Farben...
    Von Snupy91 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de