Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    HElm für Rüstung

    Hi habe eine lederüstung http://www.trollhammer.de/shop/index.php?artikel=981
    für die ich ein Helm brauche :
    ich möchte ihn selberbauen und er soll schlicht aussehen
    nix prunkvolles
    . wer anregung und ideen hat oder vllt schnitt muster
    möge mir helfen
    mfg LEgolars

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Du musst schon ein bisschen genauer werden.

    Als Knappe oder niederrangigem Soldaten würde ich dazu eher keinen Helm Anziehen, vielleicht ne Lederne Kappe oder so.
    Als Richtig fiesem Krieger kann man da schon mehr raushohlen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    also ich fand diesen helm passend mit einigen änderungen meiner gewandung entsprechend

    http://www.lederturm.de/lederturm.ph...1-04-00-10.jpg

    aber ich lass mich gerne noch anders inspirieren [/url]

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Als Knappe oder niederrangigem Soldaten würde ich dazu eher keinen Helm Anziehen, vielleicht ne Lederne Kappe oder so.
    Natürlich gehört zu einem Kämpfer ein Helm. Ob er einen niederen oder einen höheren Rang hat, spielt überhaupt keine Rolle.

    Bei dem Lederturmhelm siehst du doch, wie er geschnitten ist. Und auf deine Größe anpassen müsstest du ein Schnittmuster sowieso.
    Zwei Bauanleitungen findest du im Larpwiki.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    gut aber welches leder soll ich benutzen ??
    vllt hat einer janoch einen anderen helm ,der zu der rüstung passt :-)

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Am besten fragst du bei dem Laden, der deine Rüstung gemacht hat, welches sie genommen haben und versuchst ein möglichst ähnliches zu bekommen.

    Abgesehen davon: Könntest du dich vielleicht erbarmen, deine Beiträge etwas leserlicher zu gestalten? Also mit Satzzeichen, Großbuchstaben, ganzen Wörtern, vollständigen Sätzen und so?

  7. #7
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    gerne, wenn du so auf " rechtschreibung ist wichtig trip " bist

    nee werde mich bemühen

    mfg Legolars

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    gerne, wenn du so auf " rechtschreibung ist wichtig trip " bist
    Das ist kein "Tripp", es kommt einfach allen Leuten zugute, wenn man das, was du schreibst, auch lesen kann.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Es geht hier nicht darum, auf exakter Rechtschreibung herumzureiten, sondern es für andere einfacher zu machen, deine Beiträge zu lesen. Dann macht das Antworten auch mehr Spaß. :wink:
    Und bevor du jetzt "Blöder Erwachsener!" sagst: Ich bin selbst Schüler. Soviel dazu.

    @Topic: Ich denke, dass diese Rüstung (IT) zumindest gewisse finanzielle Möglichkeiten vorraussetzt, der arme Bauernsohn kann sich die nicht leisten. Der Helm scheint einigermaßen passend, zur Lederwahl kann ich nichts sagen, bin da selber ziemlich unerfahren.

    Max

  10. #10
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23
    Ich finde, dass du wenn du einen Helm aus demselben Leder wie deine Rüstung dazu trägst, dann wird das zuviel. Das sieht dann so einseitig aus. Mir persönlich gefällt sowas nicht. Ich würde so einen Helm wie du oben gepostet hast, anstatt mit Leder mit Metall machen. Sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Grüße
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Helm & Rüstung
    Von Francis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:00
  2. Helm für Frontheilerin
    Von Fin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:24
  3. Rüstung+Helm
    Von Snupy91 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:47
  4. Larp Helm...
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de