Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Armbrustbolzen selber bauen

    salü zusammen

    am Anfang Oktober möchte ich auf ein Con gehen. Ich bseitze eine Armbrust (Kinderspielzeug) die ich lackiert habe damit sie ein bisschen ambientetauglicher aussieht. Nun brauche ich noch Bolzen.

    Mein Bauplan sieht so aus:

    Ich habe einen Kampfstabrohling,der aussen schaumstoff,innen Bambusstab mit zwei Lagen gaffa umtapt ist.

    1. ich shcneide davon ein kurzes stück ab
    2. Ich sichere es vorne gegen durchstossen: 1. mit einer scheibe hartgummi,2.mit einer Schicht festes Leder und 3. mit einer dicken(mind 5-10cm!) Scheibe Schaumstoff.
    4. Das ganze wird dann entweder mit Tape umwickelt oder gelatext
    5. Fertig.

    Was meint ihr,ist das safe genug?
    Booya!

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ein Kampfstabkernstab dürfte recht dick sein...
    Die einfachste Version ist mit Rohriso, was ich dir sehr empfehlen kann sind Alex´Anleitungen im Westlande-Forum.
    Max

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Armbrustbolzen selber bauen

    Kampfstabrohling mit Bambus als Kernstab???

    Ansonsten empfehle auch ich dir diese Anleitung...

    Gruß Annika - bei Pfeilen/Bolzen bitte keine halben Sachen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Genau die mein ich.
    Max

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Der Bambusstab dürfte wenig geeignet sein, das Hartgummi müsste aber als Druckverteiler gute Dienste leisten (Das Leder kannst Du Dir da sparen), außer, dass der Kernstab nicht dran fixiert ist.

    Wo hier alle meine Bauanleitung verlinken, warum nehmt ihr nicht die für die Bolzen? Der Thread steht direkt unter dem von den Pfeilen:
    http://52701.forum.onetwomax.de/topic=104475152478

    Aber der Aufbau ist der gleiche.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    @Alex: Womit befestigst du eigentlich deine Fletchings? Mit diesem Spezialkleber, Pattex, ...?
    Max, dank Section31 weiß, dass er mit der Armbrust noch warten muss

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Is doch fast die gleiche Mich haben irgendwann nur diese Pop-Ups genervt, da hab ich aufgehört zu suchen...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Max
    Jupp Pattex Repair und mit dem Zwirn.

    @ Luthien
    Pop-Ups? Wofür habe ich Dir FF mit dem Ad-Blocker installiert? Wer IE benutzt, ist selbst schuld.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Was hälst du davon den offenporigen Schumstoff mit nem sehr großen luftballon zubeziehen, dann kann man ihn einlatexen, wenn man will( kann sein das das wegen dem Schutz nicht geht....), aber vorallem hat man dann nicht Gefahr von kleinen Steinchen, die sich da festsetzten


    Rumsdidums der keine Ahnung hat, aber helfen möchte
    Horidoh!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Davon halte ich leider nicht viel. Der offenporige Schaumstoff macht nur Sinn, wenn er atmen kann. Sonst gibt das einen netten Knall und einen unangenehmeren Aufprall.

    Aber danke für die Idee.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kühlbox selber bauen
    Von Tarbos im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:59
  2. Schulterplatte selber bauen
    Von Darth im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 06:48
  3. Hellebarde selber bauen
    Von Phönix im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:55
  4. Golem selber bauen
    Von Dolphin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:43
  5. Bogen selber bauen
    Von Nuramon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de