Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    Stab selber machen

    hi Leute

    ich hab nen Holzstab den ich fuer meine Rolle als Alchemist gerne noch etwas verzieren würde , nun bin ich auf eine idee gekommen was ich auf die Spitze machen koennte : eine echte blume in wachs quasi "einlegen" und dann trocknen lassen

    nun meine frage : hat das mal jemand gemacht oder sowas ähnliches und hat n paar tipps? oder weiß jemand dass das nicht funktioniert?

    schon mal danke

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Was willst du machen??? Ist der Stab aus Holz? Warum Blume in Wachs einlegen? Sieht man die dann überhaupt noch? Wenn du sowas machen willst, empfehle ich dir eher Polyesterharz, das gibt es auch in durchsichtig... Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    ok wshl hab ichs bisl zu kurz umrissen

    ja der stab ist aus holz , und ich wollte als eyecatcher noch an der spitze des stabs eine schöne verzierung anbringen und ich dachte fuer einen alchemisten passt eine pflanze ganz gut

    deswegen wollte ich ne eine blumenknospe ( je größer desto besser) an der stabspitze befestigen , und damit das ganze eben stabil ist diese davor in irgendwas durchsichtigem "einlegen" das das ganze stabil macht und ich dachte eben an wachs

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, jetzt erdest du meine Sprache .

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das hält, denn Wachs ist selbst nicht sehr haltbar. Was ich interessant fände wären Schnitzereien, oder, wenn du das nicht kannst, modellierungen, es gibt lufthärtenden Ton, der Holz sehr ähnlich ist. Mit ein bißchen bemalung und Lackieren wird das auch wetterfest.

    Ansonsten musst du aufpassen, dass du nicht zu sehr ins Druidische oder gar Schamanische reinrutschst. Ein Alchimist ist eher ein Wissenschaftler, verziehrungen also nur, wenn und wo es auch halbwegs nützlich ist...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    naja wachs war nur ne idee... wie wuerd das mit diesem epoxidharz aussehen dass du erwähnt hast? is das sowieso flüssig bzw wie muss ich mir das vorstellen?

    ( ka ob die verzierung nützlich ist aber bis auf die knospe auf dem stab trage ich keinerlei pflanzliche verzierungen also denke ich nich dass das gleich zu verwechslungen führt )

    edit : und das mit dem schnitzen is variante 2 wenn das andere nicht hinhaut nur is das holz sehr hart und daher das schnitzen extrem mühseelig

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ja, das ist eine Flüssigkeit. Hier wurde ebenfalls lange über verschiedene durchsichtige Gießmaterialien diskuttiert, da gab es einige sehr gute Links.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    alles klar danke dann werd ich morgen im baumarkt mal nach giesharz fragen

Ähnliche Themen

  1. Drachenschuppe selber machen aber wie?
    Von lucweu im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 22:45
  2. Kriegsbemalung selber machen
    Von Riptack im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 13:23
  3. Lohnt selber machen?
    Von Kedrik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:12
  4. Axt selber machen, wie und was brauch man?
    Von Herr11 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 07:34
  5. Schuppenpanzer selber machen?
    Von eldrad (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de