Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fellhose

  1. #1
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23

    Fellhose

    Hey Leute für meinen Charakter möchte ich so eine Hose machen:

    http://www.welt.de/multimedia/archiv...ol_173106g.jpg

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache? Muss nicht das Fell sein, hauptsache Fell, am liebsten aber einfarbig dunkel (keine Kuhflecken oder so). Und wieviel muss ich kaufen? Worauf muss ich achten? Wie krieg ich die Stücke zusammen?

    Lg Honoré

    Edit: Fell finde ich das erste Fell der Lammfelle gut. Da würde ich sagen 4 von den Stück, die 10,95€ kosten sollte reichen.
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Such dir ne Hose, die dir passt (hier am besten eine ohne dehnbaren Stoff, zB. eine richtige Jeans), mach dir daraus ein Schnittmuster, schau, wie viel Fell du brauchst und Ende peng.

    Da es Fell nicht am laufenden Meter gibt und es die Dinger zwischen 20cm² und 4m² gibt, kann man dir auch nicht sagen, wie viel du brauchst


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23
    Okay, daher bekomme ich das Schnittmuster. Wie bekomme ich die einzelnen Teile denn dazu, zusammen zu halten?
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

  4. #4
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich schlage eine starke Nähmaschine oder einen Fingerhut und eine Ledernadel plus festem Garn vor. Wenn du noch gar nicht nähen kannst: grundsätzliche Techniken findest du auf http://www.natronundsoda.net

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Leder mit Haaren dran (also Fell) kenn ich nur in der dicken version, da brauchst du schon ne richtig gute Nähmaschine. Wenn du glück hast ist es schön weiches Leder, das kannst du mit ner dicken, spitzen Nadel, nem Fingerhut und dickem Garn gut zusammen nähen. Der Vorteil bei fell: keiner sieht, wie schlecht die Nähte aussehen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de