Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    kettenhemd und gambeson kombinieren

    So, ich bins mal wieder

    Aso da ich bemerkt hab das wenn ich über meinen Gmbeson noch ein Kttenhemd anziehe meine Bweglichkeit extrem eingeschränkt ist, hatte ich die Idee das Kettenhemd auseinander zu nemen und einzeln (also rücken/vorne/linker arm/rechter arm die so entstehenden Kettenstücke an dem Gambeson festzunieten.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand hier Erfahrung drin hat oder obs ihrgendwelche Bedenken gegen diese Methode gibt.

    das ganze ist für einen Ork gedacht deswegen ists nicht so wichtig das es ordentlich aussieht (kommen eh noch nen parr Schichten drüber)

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ist das Kettenhemd mit Gambeson zu eng oder hast du eine Ahnung woran es sonst liegen könnte? Ich bin mir nichtsicher, ob Nieten so optimal ist, vielleicht wäre eine kräftige Naht da besser.
    Max

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, der gambi bzw. das kettenhemd alleine haben die richtige größe

    nur dürch den gambi bin ich nochmal ne nummer breiter wodürch das kettenhemd dann zu eng ist.



    naja, hatte gedacht ich niete die kettenteile an den gambi und schnür sie zusätzlich mit lederbändern bzw riemen fest

  4. #4
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Aber im Prinzip werden die einzelnen Teile ja auch nicht weiter, willst du noch mehr Ringe reinbringen oder wie soll das passen?
    Max

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    nein, dann bleiben nen parr stellen ungeschützt, wobei das fast komplett hinkommen müsste

    wie gesagt es passt auch beides gleichzeitig, mann kann sich dann nur weniger bewegen.


    also so wie ichs geplant habe kommen dann nur z.b. unter dem arm ne kleine ungedeckte reihe (ca 1cm breit und vieleicht vorne am verschluss noch 1-2 cm breit ne spalte wobei da eh ne brustplatte drüberkommt

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ok, dann seh ich da, wenn du es auch noch zusätzlich schnürst, kein Problem, allerdings bin ich da kein Experte, also gib nicht zu viel darauf.
    Max

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Du könntest das Kettenhemd auch hinten auftrennen, und mit einer Schnürung versehen.
    So kannst du es auf die Größe von dem Gambeson einstellen und kommst ausserdem einfacher rein und raus.

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Klingt gut, die Schnürung sollte aber recht kräftig sein, sowas scheuert sicher schnell durch.
    Max

  9. #9
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, dabei wäre aber das problem das z.b. an den armen es immernoch ein wenig zu eng ist, bzw. wie ich das hinten zu krigen soll

  10. #10
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689


    Also mit Schnallen scheints zu funktionieren.
    Die Arme könntest du eventuell mit gekauften Ringen erweitern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe vollvernietetes Kettenhemd und Gambeson
    Von Hanno im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:38
  2. Gambeson...
    Von Leetoh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:47
  3. Gambeson
    Von lordlorden im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:36
  4. Gambeson+Kettenhemd+Brigantine ???
    Von Ultor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:52
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de