Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Leder(rüsstung) (1. versuch)

    Also, das grundgerüsst für meine lederrüsstung ist jetzt fertig.
    (Die Nieten müssen noch verrostet werden, nicht wundern das die noch glänzen)

    Achso: das ganze besteht das 4-5mm dickem Rüsstleder (zum teil 2-3Schichten) und ist zusammengenäht, geklebt, und genietet.


    Also wenn wer tipps hat was ich noch dran verbessern kann immer her damit.

    ist wie gesagt mein 1. versuch


    die rückenplatte ist noch im Bau und normal trag ich noch nen gambi + kettenhemd + andre sachen drunter, deswegen hängen oben noch die 2 halterungen lose rum und das ganze ist normal breiter




  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Hm, sieht extrem improvisiert aus (das meine ich bei einem Ork eher positiv :wink: ) und sollte bei mehreren Schichten Rüstleder auch ganz ordentlichen Schutz bieten, selbst wenn sie nicht gehärtet wird.
    Ist vielleicht etwas viel schwarz, die Fläche wird zwar von den braunen Stücken durchbrochen, könnte aber vielleicht trotzdem ein bisschen Überdeckung vertragen. Grundsätzlich finde ich diese unterschiedliche Farbgebung sehr gut, sieht ziemlich zusammengesucht und wie mit gestohlenen Rüstungsteilen nach und nach ergänzt aus.
    Max

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, war nun bischen wenig licht im zimmer

    sind nur 2 große teile schwarz, der rest sind unterschiedliche brauntöne


    wobeis ja noch eingedreckt wird usw. dann verändert sich die farbe noch

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Für eine improvisierte und geflickte Orkrüstung finde ich es OK. Leider erkennt man nicht viel, wäre schön, wenn Du noch mal Aufnahmen bei mehr Licht machen kannst.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Sowas hatten wir doch bei dir schonmal, oder nicht:

    Man sieht nicht vial, aber das was man sieht, sieht gut aus.

    Für einen Ork durchaus Akzetabel.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde es nicht so schön, es wirkt auf mich übertrieben zufällig zusammengetackert, und die sehr gleichförmigen, hellglänzenden Chromnieten sehen für mich nicht aus wie etwas, was ein grobschlächtiger Ork nehmen würde.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    die sehr gleichförmigen, hellglänzenden Chromnieten sehen für mich nicht aus wie etwas, was ein grobschlächtiger Ork nehmen würde.
    Er wollte die doch eh noch altern. Wobei mir eingefallen ist: Da das wahrscheinlich eh Hohlnieten sind, kann man da mit einem spitzen Hammer bzw mit der Ecke eines normalen Hammer die auch verbeulen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen

    Gruß,
    Alex

  8. #8
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    wie gesagt, die nieten werden schon noch verorkt.

    bin momentan bei sie abzuschleifen das se nichtmehr so glänzen, dann erstmal schön krum hämmern und dann verrosten

Ähnliche Themen

  1. Forenrpg, ein Versuch
    Von Gerwin im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 14:50
  2. Brigantine erster Versuch
    Von morris im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:48
  3. Der Versuch eines Nordmannkonzepts
    Von Ollorach im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:14
  4. Erster Char versuch
    Von Lloyd im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:37
  5. deathwing erster versuch
    Von deathwing im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de