Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    ausbruchsschutz für den kernstab

    also ich bin momentan dabei ein schwert zu bauen nach der anleitung von dreamlands



    so, jetzt wollte ich fragen wie wichtig die ausbruchssicherung für den kernstab ist, bzw. obs schlimm ist wenn man die weglässt (hab ausversehen schon die seitenteile befestigt, also müsst ichs jetzt erst wieder auseinandernemen um das teil nachträglich zu befestigen.



  2. #2
    Turdur
    Turdur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    ähhhm du kannst dir schon vorstellen was passiert wenn mitten bei einem schlag der kernstab aus einer waffe schaut oder?
    also ich will kein kernstab abgriegen deswegen plz die spitzen gut sichern!!!!!

    mfg jan
    PS: mit nen bisle logischem denken kann man sich solche fragen ohne forum und ohne googel beantworten

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    die spitze ist gesichert, und die seiten sind auch dick, nur die lederschicht fehlt halt


    ansonsten, wie krig ich 2 schichten verklebten schaumstoff wiederauseinander?

  4. #4
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Welcher Teil fehlt denn dann? Was sol eine Ausbruchssicherung sein?

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, ich meinte in diesem falle die 2 lederstreifen auf jeder seite

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von ro'gosh
    die spitze ist gesichert, und die seiten sind auch dick, nur die lederschicht fehlt halt
    Entweder hast du eine Fiberglassicherung (an den Seiten muss es nicht Leder sein, ist aber auch besser) oder es ist nicht gesichert. Vorsicht ist da aber besser als Nachsicht, bei dieser Anleitung würde ich es in Zunkunft noch zusätzlich mit einer Hutsicherung kombinieren. Siehe auch:
    http://www.larpbau.de/larpwaffen-und...tzensicherung/

    ansonsten, wie krig ich 2 schichten verklebten schaumstoff wiederauseinander?
    Ich würde ganz einfach ein scharfes Messer nehmen und entlang der Klebenaht aufschneiden. Wenn du Kövulfix nimmst, kannst du es mWn
    auch durch Hitze machen.

    Max

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Bauanleitungen von Dreamlands sind teilweise sogar für sicherheitsfanatiker übertrieben - ich empfehle die dargestellten Spitzensicherungen (und alles andere auch) von www.larpbau.de


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    ehm, was für leder bzw. wie dickes leder nem ich dafür eigendlich am besten?

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Kunstleder reicht auf jeden Fall nicht, ich nehme ca. 1,5-2mm dickes Ziegenleder, das scheint gut zu funktionieren.
    Die Bauanleitungen von Dreamlands sind teilweise sogar für sicherheitsfanatiker übertrieben
    Dann bin ich ein wahnsinniger, andauernd übertreibender Sicherheitsfanatiker, wie gesagt kombiniere ich das noch mit der Hutsicherung und halt das dann für grade sicher genug :wink:
    Max

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von ma-x-ster
    Kunstleder reicht auf jeden Fall nicht,
    Ach wat, solange es halbwegs dickes Kunstleder ist, is das völlig in Ordnung. Nur nich die Bezüge von der alten Kunstledercouch nehmen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gekrümmter Kernstab
    Von Galadhaer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:04
  2. kernstab
    Von ro'gosh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:12
  3. Kernstab bei Stangenwaffen
    Von Wolf im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:39
  4. für selberbastler: polsterstäbe mit kernstab
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:52
  5. gebogener Kernstab
    Von Abraham Gibs (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de