Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79

    Verzierungen aus Acryl

    Ich hätt mal so ne Frage. undzwar könnte man vielleicht für Waffenverzierungen einfach Acryl aus der Tube nehmen, es so Formen wie man will und dann aufkleben???
    Funktioniert das???

    Grüße,
    Mahir

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was für Acryl? Acrylfarbe?

  3. #3
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79
    durchsichtig oder weiß man kanns ja mit acrylfarbe anmalen

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich weiß immer noch nicht, was du genau meinst, auf Acrybasis gibt es alle möglichen Dinge von der Wandfarbe bis hin zum Notizzettelhalter.

    Generell kann man vielleicht sagen, dass die meisten Acrylwerkstoffe wenn sie ausgehärtet sind fest werden und nicht besonders flexibel bleiben, was bei einer Latexwaffenoberfläche üblicherweise unerwünscht ist.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich denke er meint Acrylharz, zumindest ist das die einzige mir bekannte Form von Acryl, die auch manchmal als solches ohne weitere Begriffdifferenzierung benutzt wird ("Das Präperat wurde in Acryl eingegossen"). In dem Fall, ist das ganze, wie Cartefius schon sagt, zu hart für Dein Vorhaben.

    Rein technisch dürfte es funktionieren, da Acryl aber völlig inflexibel ist, würde es sich bei Verformungen nicht mit biegen und sich ggf. lösen bzw das Latex mit vom Schaumstoff reißen.

    Zum Schlagen ist es definitiv zu hart.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79
    ich möchte auch nicht damit schlagen, sondern auf der parierstange oder Knauf verzierungen damit anbringen wie z.b. einen edelstein. Das würde dann sogar ein bisschen glitzern. wäre außerdem nur sehr dünn so
    2-3mm.

    Grüße,
    Mahir

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Bei der ersten Belastung, z.B. wenn du dich mit deinem Knauf gegen eine Wand lehnst oder dir jemand gegen die Parierstange schlägt, wird dann vermutlich, wie Alex schon gesagt hat, die Verzierung vom Schaumstoff abbröckeln.

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die geringe Dicke macht es nicht besser (Im schlimmsten Fall kann es splittern). Ich kenne genauso Orgas, die das zulassen würden, wie auch welche, die das nicht zulassen würden.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Mahir
    ich möchte auch nicht damit schlagen, sondern auf der parierstange oder Knauf verzierungen damit anbringen wie z.b. einen edelstein. Das würde dann sogar ein bisschen glitzern. wäre außerdem nur sehr dünn so
    2-3mm.
    Dann kannst du das doch genauso gut aus Latex gießen oder aus Schaumstoff schnitzen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    Scheingeist
    Scheingeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Ich glaube er meint, das Acryl aus der Tube, auch als "Fuscherpaste" oder "Malerpaste" bekannt. Sieht aus und bleibt flexibel wie Silikon. Es steht im Baumarkt normalerweise bei den Wandfarben. Das Zeug hat den Vorteil, dass es auch in dicken Schichten "aushärtet" und überstreichbar ist. Der Entscheidende Nachteil ist aber das es wasserlöslich ist und das auch nach dem austrocknen!
    "seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern, Sie könnten an einem Druckfehler sterben" ~ Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Verzierungen
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:05
  2. Grüne Verzierungen an Schwertern
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:35
  3. verzierungen (Symbole oä.)
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:24
  4. Verzierungen auf Lederrüstung mit Lötkolben?
    Von Benny der Provinzlarper im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de