Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37

    Wieviele Schichten Latex?

    Hallo, habe einen Rohling eines Schwertes hergestellt und möchte diesen mit latex bemalen...

    Soweit so gut...ich habe jetzt mit einem Pinsel wie überall beschrieben dünn 3 Schichten Latex mit schwarzer Farbe auf die Waffe gestrichen, es gibt zwar eine "gummiartige" Schicht, aber diese ist sehr dünn....habe bereits 3 Mal die Waffe mit schwarzem Latex bemalt...
    WIe oft muss ich das noch machen, dass die Schicht dicker wird?
    Oder sollte ich den Rohling mal in eine Wanne mit Latex tauchen, und dann darüber hängen und abtropfen lassen?
    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Das mit dem Tauchen gibt vermutlich (wenn du es nicht seeeeehr gut machst) Nasen, was nicht so toll aussieht. Ich würde etwa 7-8 Schichten auftragen, mit ner Malerrolle oder ner Airbrush-/Lackierpistole noch mehr.
    Max
    P.S.: ich würde sowas in Zunkunft nicht in dieser Rubrik posten, da sie eher für Forentechnische Probleme da ist, aber dieses hier eher ein Basteltechnisches ist.

  3. #3
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    Okay, weil ich bin beim Waffenbau echt noch Neuling....also wird das erst nach 7-8 Schichten etwas dicker?

  4. #4
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    So dick soll die Schicht ja gar nicht sein, sie soll nur Elastizität bieten. Aber etwas dicker wird sie schon.
    Max

  5. #5
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    Ok...meinst du 7-8 Schichten Schwarz? weil da kommt ja dann noch metallic drüber, also die eigentliche Schwertfarbe....

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich meine mal gelesen zu haben, 2 Schichten Farblos, 2 Schichten Schwarz und dann soviel, bis du das gewünschte Design hast...

  7. #7
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    gut das mit 2 schichten farblos und 2 schwarz kann ich jetzt schon knicken hab ja schon 3 schwarz:-) naja trotzdem danke:-)

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Was der "ich" sagt, wobei "und dann soviel, bis du das gewünschte Design hast..." in etwa 3-4 Schichten sein dürften. Das gilt, wie gesagt, nur für Pinsel, bei anderen Auftragarten variiert es, da dann die Schichten meist dünner.
    Max

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Nomis,
    zuallererst: Du bist doch nicht erst seit Heute am Forum. Sowas gehört in die Bastelrubrik. Ich hab in diesem Unterforum leider keine Rechte, habe aber den Admins schon mal bescheid gesagt, sie mögen das verschieben.

    Zweitens: Die Schichtenfrage beim Latex wurde an diesem Forum mindestens schon 3 Mal beantwortet. Teilweise sehr ausführlich. Ich empfehle die Suchfunktion.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35
  2. Latex und Metall
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 06:18
  3. Latex in den Haaren
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:18
  4. Schutzlack und latex schichten
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:22
  5. 2-Schichten-Schwertbauweise
    Von Werresheim im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de