Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "Silberstaub"

  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Universal kann ich Alufolie empfehlen. Die kannst Du auf die gewünschte grö0ße kleinschnibbeln, aber auch kleine Kügelchen draus formen etc pp. Ist halt nur etwas Arbeit.

    Grüße,
    Alex

  2. #12
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Puh, viel Spaß beim aufsammeln...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #13
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Naja es ist ja für Innenräume gedacht. Da kann man tatsächlich saugen oder fegen, ohne dass es eine Riesenqual ist.

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #14
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Alex
    Universal kann ich Alufolie empfehlen. Die kannst Du auf die gewünschte
    grö0ße kleinschnibbeln, aber auch kleine Kügelchen draus formen etc pp. Ist halt nur
    etwas Arbeit.
    Das empfinde ich als eine sehr gute Idee, wie groß sollte ich die Stückchen/Kügelchen
    machen damit sie "ungefährlich" werden?
    (Ich werde sie schon nicht mit voller Wucht werfen )

  5. #15
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Gute Frage. Alu hat scharfe kannten, also weder Kugel noch Fetzen würde ich gerne im Auge haben. Eine ungefährliche Größe würde wohl jeder Funktion entbehren. Also entweder nur vorsichtig damit umgehen (Nicht im Gefechtseifer) oder ersetze Alufolie durch ungefährlichere silberne Plastikfolie. Gibt es z.B. im Geschenkverpackungsbedarf.

    Grüße,
    Alex

  6. #16
    Fagris
    Fagris ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Hmm spontan würd mir einfach mal Sand einfallen... man nehme: feinen Spielkastensand, ne Dose Silberfarbenen Lack.... Sand + Lack = "Silberstaub"

    Vorteile:

    Da ist sicher niemand gegen allergisch
    Man kann es liegen lassen und muss es nicht wie Alufolie aufsammeln
    Es geht aus Klamotten raus
    Es ist günstig
    Es macht nichts kaputt und ist nicht gefährlich!


    Nachteil:

    Es "fliegt" nicht so schön wie Staub...

    Bei Lack sollte man dann evtl einen Naturverträglichen verwenden... alle anderen "Alternativen" finde ich net so gut bzw. wenn man so "Silberstaub" aus der Karnevalsabteilung nimmt... ich wär nicht so begeistert wenn man mich damit bewirft und ich es so ohne Probleme nicht mehr raus bekomme...

    Grüße

  7. #17
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Weiterer Nachteil: Sand in den Augen ist nicht schön.
    Nene, das ist keine gute Idee, das kann böse Mitspieler geben.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Sand ist so ziemlich die schlechteste Wahl. In den Augen kann der richtig böse Verletzungen auf der Hornhaut herbeiführen und wer als Kind sich auf dem Spielplatz einmal gegenseitig mit Sand beworfen hat, hatte davon auch die Schnauze voll. Das Zeug ist sofort in jeder Kleidungs- und Körperritze. Ne, danke.

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Fagris
    Man kann es liegen lassen und muss es nicht wie Alufolie aufsammeln
    Die SL und die Erzieher der KiTa, die uns freundlicherweise zur die Räumlichkeit
    zur Verfügung stellen, würden mich umbringen, wenn ich silberfarbenen Sand liegen lasse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de