Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Silberstaub"

  1. #1
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    "Silberstaub"

    Hallo erstmal alle miteinander.
    ------
    "Ich bin auf der Such nach ein wenig Silberstaub, das lykantrophische Problem mit dem
    wir derzeit umgehen müssen, zwingt uns alle Register zu ziehen.
    Ich würde deswegen gerne (nur für den Fall) ein kleines Säcken mit Silberstaub mit mir
    führen, um mich selbst gegen überraschende Angriffe dieser riesigen Flohbälle zu
    schützen."

    ----
    Irgendeine Idee wie ich meinem Charakter seinen Wunsch erfüllen kann?
    Irgendein Staub der günstig und silberfarben ist? Ich dachte schon an so
    Weihnachtsdekokram aber das ist mir doch irgendwie zu kitschig

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Ich würde es vielleicht mal mit diesen silberfarbenen Zuckerperlen versuchen, die es im Backwarenregal gibt. Hier müsste man mal versuchen ob die immer noch glitzern wenn man sie grob zerstößt. Vorteil davon ist, dass das ganze in der freien Natur keinen Plastikmüll hinterlässt und vermutlich auch einfach aus den Klamotten geht.

  3. #3
    SamSil
    SamSil ist offline
    Grünschnabel Avatar von SamSil

    Beiträge
    22
    Schau dich mal in der Schminkabteilung im Drogeriemarkt um. Da gibt es immer mal wieder Döschen mit losem Schminkglitter. Da er für Haut und Haar gedacht ist, wird er wohl allergiefrei sein.

    Allerdings ist das Zeug höllisch hartnäckig, weil es sehr fein ist - so leicht wird man eine so große Portion, wie du sie vorhast zu werfen, nicht mehr los. Aus den Haaren muss man den Glitter nämlich wieder rauswaschen - ein Fellkostümträger wird es dir also eher danken, wenn du mit etwas gröberer Weihnachtsdeko wirfst, die man zur Not einfach aus der Kleidung schütteln oder bürsten kann.

    Ed: Die Zuckerperlen sind meines Wissens nach nur mit Silber überzogen. Innen drin sind die normal weiß oder rosa.

  4. #4
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Erstmal danke für die Tipps, ich fürchte nur wenn ich deren Kostüme einsaue werden sie
    entweder sehr, sehr böse (und wer will schon nen bösen 2-Meter Wolf )
    oder die SL blockt das gleich aus jenem Grund.

    Da wir hauptsächlich Innen spielen wäre es sowieso empfehlenswert wenn man das fix mit
    dem Staubsauger wieder entfernen könnte.

  5. #5
    SamSil
    SamSil ist offline
    Grünschnabel Avatar von SamSil

    Beiträge
    22
    Dann gilt natürlich: Je gröber das Gewerfe, desto leichter zu entfernen.

  6. #6
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Das Problem ist, ich weiss nichmal wonach ich Google fragen soll...
    Silberpulver (echtes) ist mir doch etwas zu schade,
    Die Kuchen-perlen sind ja innen nicht silbern und das Zeug zum Schminken haftet zu sehr.
    Und wie dieses Glitter-Lametta-Silber-Zeugs heisst, weiss ich nicht (so jedenfalls nicht :P )

    Edit: Könnte man diese Lamettastreifen eventuell durch nen Schredder jagen?
    Das müsste doch so silbernes Gefussel ergeben was zumindest in die Richtung geht...
    Und wenns 'ne Nummer grober ist, ist das auch gut, ich will ja auch nicht, dass der Spieler
    den ich damit bewerfe sich ne halbe Stunde hustend am Boden windet,
    weil er die Hälfte von meinem "Silberpulver" eingeatmet hat.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Lametta im Schredder dürfte eventuell nicht funktionieren: Auch kommerzielle Aktenvernichtungsanalagen haben z.B. Probleme mit Kasetten, weil sich die Bänder um die Mechanik wickeln.

    Reales Silberpulver wäre vermutlich auch nicht glitzernd, sondern grau, ich weiß nicht, wie wichtig dir da der "Glitzereffekt" ist.

    Was Bastelglitter angeht:
    Ich würde z.B. mal unter Ebay bei >Hobby & Künstlerbedarf>Basteln>Schmücken & Verzieren>Glimmer & Glitter schauen, das war so ziemlich das erste was bei mir Google unter "Glitter Silber" ausgespuckt hat.

    Und wenns 'ne Nummer grober ist, ist das auch gut, ich will ja auch nicht, dass der Spieler
    den ich damit bewerfe sich ne halbe Stunde hustend am Boden windet,
    weil er die Hälfte von meinem "Silberpulver" eingeatmet hat.
    Generell ist es zweifelhaft, Leute im Kampf mit irgendwelchem nichtorganischem Zeug zu bewerfen, die meisten Stäube und Pulver machen sich weder in der Lunge noch im Auge gut. Muss es denn unbedingt Staub sein? Eine schöne Latex-Silberkuchengabel oder ein Latex-Silberkerzenleuchter z.B. sind doch bedeutend einfacher handhabbare Waffen, die, im Gegensatz zu einem unmarkierten Beutel mit irgendeinem Staub, auch wenn du sie gerade nicht benutzt noch interessant aussehen.

  8. #8
    Timetrick
    Timetrick ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Cartefius
    Reales Silberpulver wäre vermutlich auch nicht glitzernd, sondern grau,
    ich weiß nicht, wie wichtig dir da der "Glitzereffekt" ist.
    Irrelevant. Nur wollt ich auch noch die Miete bezahlen können

    Zitat Zitat von Cartefius
    die meisten Stäube und Pulver machen sich weder in der Lunge
    noch im Auge gut.
    Ja, das ist das Problem, deswegen wäre ne Nummer größer empfehlenswert.. vielleicht schon kleine Kügelchen?
    Zitat Zitat von Cartefius
    Muss es denn unbedingt Staub sein?
    Eine schöne Latex-Silberkuchengabel oder ein Latex-Silberkerzenleuchter z.B.
    sind doch bedeutend einfacher handhabbare Waffen,
    Das ist richtig, ich verfüge auch schon über Silberwaffen... Aber es geht grade um eine staubartige
    Substanz, mit der man nicht zuschlagen muss,
    sondern mit der man eben durch "Bestäuben" Unheil hervorruft....
    Und vor allem guckt niemand doof wenn ich irgendeinen Beutel dabei habe...
    Besonders nicht bei meinem Charakter. Wenn ich mit einer Gabel oder nem Kerzenleuchter
    rumlaufe sind mir allerdings viele komisch-misstrauische Blicke vorprogrammiert.
    Zitat Zitat von Cartefius
    die, im Gegensatz zu einem unmarkierten Beutel mit irgendeinem Staub,
    S.o. Unaufälligkeit siegt.

  9. #9
    SamSil
    SamSil ist offline
    Grünschnabel Avatar von SamSil

    Beiträge
    22
    Wie wäre es mit Lametta und Schere?

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Irrelevant. Nur wollt ich auch noch die Miete bezahlen können
    Worauf ich hinauswollte war, dass man wenn man nicht auf besonderer "Glitzerigkeit" besteht auch deutlich mehr Auswahl hat, z.B. indem man Sand mit schwarzer Wasserfarbe einfärbt und dann mit Silberfarbe, Aluminiumfolienfetzen oder sonstigem Glitterzeug mischt.

    Und vor allem guckt niemand doof wenn ich irgendeinen Beutel dabei habe...
    Besonders nicht bei meinem Charakter. Wenn ich mit einer Gabel oder nem Kerzenleuchter
    rumlaufe sind mir allerdings viele komisch-misstrauische Blicke vorprogrammiert.
    Ich würde das eher andersrum sehen: Je mehr verdutzte Blicke und seltsame Fragen kommen, desto besser! Schließlich bringt ein Hintergrund ja nichts, wenn niemand davon etwas mitbekommt und das ganze nicht als Spielinhalt Verwendung findet. Und eine Silbergabel oder ein Kerzenleuchter ist ja nun auch nichts, was einen sofort auf den Scheiterhaufen bringt, sondern das in erster Linie erstmal Neugier erweckt. Für mich siegt im Larp deswegen auch grundsätzlich erstmal die Auffälligkeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de