Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hellebarde

  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Hellebarde

    für einen Landsknecht

    Ich habe vor den Schaft aus einer lila Schaumstoffwurst zu machen die hier herumliegt und das "Blatt" in Sandwichbauweise. Nun ist erstmal die Frage: Wie krieg ich in eine schwabbelige Wurst einen stabilen Schaft rein? Und weches material? Rattan? Fiberglas?
    Booya!

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814

    Re: Hellebarde

    Zitat Zitat von Francis
    aus einer lila Schaumstoffwurst zu machen die hier herumliegt
    Dass sie lila ist sagt recht wenig :wink: , könnte höchstens zeigen, dass sie ungeeignet ist. Was ist es denn für ein Material? Offenzellig oder Geschlossenzellig?

    Rattan?
    Würde ich nicht machen.

    Fiberglas?
    Jupp, müsste gehen.

    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Bitte weder Rattan noch Fiberglass nehmen... Ausser du hast dich bei Fiberglass vertan und meinst den Glasfaserverstärkten Kunststoff... also den GFK Stab.

    Und als Tipp... Lass die Schaumstoffwurst weg und bau auch den Stab in Sandwichbauweise oder Wickel ihn.

    MfG
    der Jocke

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Und als Tipp... Lass die Schaumstoffwurst weg und bau auch den Stab in Sandwichbauweise oder Wickel ihn.
    Grund?
    Booya!

  5. #5
    Scheingeist
    Scheingeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Weil eigentlich nur Plastazote und Evazote für Larpwaffen als sicher gelten.
    Andere Schaumstoffe haben ganz eigene Vor- und Nachteile. Ich empfehle die SUfu des Forums das hab ich auch gemacht. :wink:
    "seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern, Sie könnten an einem Druckfehler sterben" ~ Mark Twain

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    www.larpbau.de. Dort kannst du dich mal über verschiedene Materialien schlau machen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Tolle neue Signatur

Ähnliche Themen

  1. Hellebarde selber bauen
    Von Phönix im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:55
  2. Hellebarde vom Handelshaus Rabenbanner
    Von Bregon im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de