Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Galadhaer
    Galadhaer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11

    Adern und Knochen darstellen

    Hallo zusammen,

    ich will auf meinem Schild deutlich sichtbare Adern und Knochen haben.
    Die Knochen kann ich mir ja auch aus Matten schnitzen, hat jemand eine gute Idee, wie man Adern hinbekommt?


    Danke im Vorraus

    Galadhaer

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    - auch aus Matte schnitzen
    - runde Lederbänder
    - Wollfäden
    - dünne Schläuche
    - dünne Kabel
    - dünne Wäscheleine

    Ein paar der zig Möglichkeiten, die mir spontan einfallen würden, brauchst du noch mehr?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde als Grundlage rote und blaue Kabel in unterschiedlichen Dicken nehmen und von denen nur die Isolierung verwenden. Diese dann nochmal mit dunkler rötlicher Farbe unregelmäßig eingefärbt (Mahagoni-Holzbeize könnte da klappen) und mit Glanzlack überzogen, dürfte das schon gut nach Adern aussehen.

  4. #4
    Lysminja
    Lysminja ist offline
    Neuling Avatar von Lysminja

    Beiträge
    99
    Die Kabel Idee find ich schon super, wie wärs denn wenn du die Kabel am Ende zweispaltest, da Adern ja oft wie so "Äste" (bessere Beschreibung fällt mir nicht ein) haben und sich da teilen.
    Die Enden könntest du dann auch mit der flachen Seite auf dem Schild befestigen, so dass es aussieht als würden sie wieder darin verschwinden. Vtll müsste man sie dazu an den Seiten noch etwas stutzen, das es von der Ader aus Flacher wird. Sonst sieht es aus wie ein aufgeklebtes Kabel und nicht wie im Schild verschwindende Adern. :wink:

    Weiß nicht ob die Erklärung jetzt verständlich war...
    Die Jungen werfen zum Spass mit Steinen nach Fröschen
    Die Frösche sterben im Ernst

    -Erich Fried-

  5. #5
    Galadhaer
    Galadhaer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Jupp vielen Dank,
    das wird getestet.

Ähnliche Themen

  1. diverse Schädel, Hörner und Knochen zu verkaufen
    Von Hartwig Barl im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:58
  2. Knochen etc.?
    Von Schamanisch im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:43
  3. Blindheitszauber darstellen
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:34
  4. Künstliche Knochen?
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:23
  5. Wie steht ihr zu Leder, Fellen, Horn, Knochen, ... ?
    Von Vivi im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de